Saisonbericht A-Junioren 2012 / 13

Nachdem wir im letzten Jahr weit oben mitspielten, haben wir es diese Saison nicht geschafft, unseren Teamgeist, das, was uns immer so stark machte, in uns zu wecken. So wurde es eine Saison mit Höhen und Tiefen.

Die Saison begann recht vielversprechend und wie immer wurden mit viel Einsatz Heimspiele gewonnen, aber auch Auswärtsniederlagen eingefahren. Man verlor 2:3 und gewann 7:1 innerhalb von zwei Wochen gegen den gleichen Gegner. Aber auch eine 3:0-Führung gab man noch 3:5 ab. Wir haben es selten geschafft, konstant 90 Minuten unsere Leistung abzurufen.

In der Hinserie hatten wir, wie immer, eine tolle Trainigsbeteiligung und somit eine gute Grundlage für die Saisonspiele. Nach der Winterpause jedoch, konnten wir nicht mehr unsere gewohnte Stärke abrufen.

Dadurch, dass wir einen 14-Mann-Kader hatten sowie einige verletzte Spieler in der laufenden Saison, hat es für die oberen Mannschaften, wie Bückeburg, Nenndorf, Deister United, nur zu einer starken ersten Halbzeit gereicht. Wichtig war, dass man trotz der dünnen Personaldecke es schaffte, eine willensstarke Truppe dem Gegner zu präsentieren. Der Einsatz und unser Engagement stimmte, so dass wir einen guten fünften Platz von insgesamt 12 Mannschaften erreichten.

Da ich nunmehr seit der C-Jugend viele Spieler bis hin zur A-Jugend trainieren/coachen durfte, möchte ich deren Charakterstärke, Einsatzwillen und deren tolle Persönlichkeiten loben, die auch mich immer wieder motiviert haben, mit Freude dabei zu sein.

Es macht Spass in einem gut geführten Verein, deren Teamgeist im Vordergrund steht, mitzuwirken.

Frank Eickhoff