D-Juniorinnen erreichen Platz 3 bei Rodenberger Turnier am 3.3.2012

120303djuniorinnen02

Mit 9 Mädchen fuhren wir zum wohl letzten Hallenturnier in dieser Saison.

Nach Erreichen des Hallenmeistertitels hatten die Mädchen sich natürlich viel vorgenommen.

120303djuniorinnen02Gespielt wurde in 2 Gruppen à 4 Mannschaften. Im ersten Spiel gegen Bückeburg lief noch nicht all zu viel zusammen, doch es reichte für ein 0:0. Im 2. Spiel ging es gegen den „Erzrivalen“ der Kreishallenrunde, den TSV Bückeberge. Nach Superzuspiel unserer kleinen Louisa (8 Jahre!) erzielte Pia den Treffer zum 1:0. So standen 4 Punkte auf unserem Konto. Ein Sieg oder Unentschieden im letzten Spiel gegen den SV Sachsenhagen würde den ersten Platz in der Gruppe bedeuten. Nach einigen Minuten lagen wir allerdings zurück, doch schaffte wiederum Pia den Ausgleich. Leider verloren wir das Spiel durch ein unglückliches Tor in den letzten 30 Sekunden. Da Bückeburg im letzten Gruppenspiel gegen Bückeberge ein 1:1 schaffte und wir den direkten Vergleich gegen Bückeberge gewonnen hatten, bedeutete es trotzdem Platz 2 in der Gruppe. Leider stießen wir dadurch schon im Halbfinale auf die an diesem Tag starken Deckbergerinnen und verloren das Spiel mit 0:2. Immerhin war noch ein Platz auf dem „Treppchen“ möglich. Gegen den TSV Nettelrede gewannen die Mädchen dann auch klar mit 3:0 durch Tore von Pia, Sophie und die erst 9jährige Merle, die ihr erstes Tor schoss. Alles in allem konnten wir mit dem Ergebnis und der Leistung zufrieden sein und uns über den 3. Platz freuen. Herauszustellen ist auf jeden Fall die Leistung unserer Ersatztorwartin Celine, die es das zweite Mal überhaupt im Tor war und unerwartet nach Ausfall unserer 1. Torwartin Cathy „ins kalte Wasser geworfen“ wurde und prima gehalten hat.

Es spielten: Celine, Meike, Anna, Sophie, Pia, Elena, Johanna, Merle und Louisa.

Teilnehmende Mannschaften: 1. BRW Deckbergen, 2. SV Sachsenhagen, 3. SC Auetal, 4. TSV Nettelrede, 5. TSV Bückeberge, 6. TuSG Wiedensahl, 7. VfL Bückeburg, 8. Deister United