Neue Trikots für die SC-Kickerinnen

12sc trikots junio

Rehren (la). Der SC Auetal hat gleich doppelten Grund zur Freude. Nachdem die D- und B-Juniorinnen gerade Hallenkreismeister geworden ist, wurden die Spielerinnen der B- und E-Jugend mit neuen Trikots ausgestattet. 12sc trikots junioDas erst seit gut einem Jahr im Auetal ansässige Unternehmen „GenesisDisplay“ hat den Verein mit mehr als 50 Trikotsätzen, bestehend aus T-Shirts, Hosen und Stutzen, gesponsert. Sie sind traditionell in den Vereinsfarben Rot und Grün gehalten, die auch im Auetaler Wappen zu sehen sind.

Ute Filyo, Geschäftsführerin von „GenesisDisplay“ findet: „Wir fühlen uns hier im Auetal sehr gut aufgehoben, und das, obwohl wir noch gar nicht so lange hier sind. Deshalb haben wir uns entschlossen, sozusagen als Dankeschön, einmalig eine lokale Jugendmannschaft zu unterstützen. Und wer weiß, vielleicht ist die eine oder andere Spielerin ja auch eine zukünftige Mitarbeiterin oder Auszubildende in unserem Unternehmen?“

Momentan steht für die Mädchen aber erst einmal der Sport an erster Stelle. Denn nach dem Sieg in der Halle wollen die B- und D-Juniorinnen in ihren jeweiligen Staffeln auch in der Feld-Rückrunde eine gute Platzierung erreichen.Für die E-Juniorinnen gibt es leider in diesem Jahr keine eigene Staffel im Kreis Schaumburg. Daher spielen die jüngeren Mädchen bei den D-Juniorinnen mit und bestreiten zusätzlich Freundschaftspiele.

Foto: Die SC-Mädchen und ihre Trainer und Betreuer Thomas Böttcher (l.) und Gaby Wedemeier (r.) bedanken sich bei Ute Filyo (2. v. r.) für die großzügige Spende.