SC Auetal II mit offenem Visier gegen den Spitzenreiter

„Da war mehr drin“, so Trainer Sven Jung nach dem Abpfiff. Die Reserve des SC Auetal unterlag nach einer starken kämpferischen Leistung im Heimspiel gegen den Tabellenführer SV Nienstädt unglücklich mit 0:1.
Nach dem 0:0 beim Tabellendritten TSV Hespe und dem 4:1-Heimsieg gegen den Tabellenvierten SV Victoria Sachsenhagen II ging der SC Auetal II im dritten Spiel innerhalb einer Woche mit großem Selbstvertrauen in die Partie. Mit dem vorzeitigen Klassenerhalt im Rücken versteckte sich das Jung-Team gegen den Spitzenreiter nicht und beide Mannschaften spielten mit offenem Visier. Zwar hatte Nienstädt die bessere Spielanlage, aber Auetal hielt kämpferisch voll dagegen und gestaltete die Begegnung völlig offen.
Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Einen Distanzschuss parierte SCA-Keeper Daniel Hohmeier bravourös, der Kopfball von Felix Rauhut nach einer Ecke verfehlte das Tor nur um Haaresbreite. So fiel das einzige Tor auch nach einem Standard. Nach einer Ecke in der 44. Minute entschied SVN-Goalgetter Marco Lazar mit seinem 17. Saisontor die Begegnung.
Trotz des 0:1-Rückstandes ließen die Auetaler in der zweiten Halbzeit die Köpfe nicht hängen, versuchten Druck aufzubauen, konnten sich jedoch keine Torchancen erspielen. Als Theo Dieterich in der 73. Minute wegen Foulspiels die Ampelkarte sah, dachten alle, der Favorit würde die Partie sicher nach Hause schaukeln. Aber es kam anders: Auetal bäumte sich noch einmal auf, marschierte permanent Richtung SVN-Gehäuse. In den letzten Spielminuten machte Auetal komplett auf, Nienstädt kam zu zwei Kontern, die jedoch vergeben wurden. Am Ende blieb es beim glücklichen 1:0-Sieg für Nienstädt.

SCA II: Daniel Hohmeier, Marcel Diedler, Wojciech Bachul, Keanu Wiechmann, Theo Dieterich, Felix Rauhut, Maximilian Fickendey-Engels, Patrik Schaper, Marco Hauser, Dominik Teich, Nico-Marcel Winkelhake, Norwin Heine, Manoel Maske, Jan Brecht, Lucas Quante.