Nach dem Schmücken leckere Waffeln

SC-Turnkinder schmücken Tannenbaum auf dem Marktplatz

Es ist Tradition im Auetal, dass die Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde in den Tagen vor dem ersten Advent Tannenbäume in den Ortsteilen, Kindertagesstätten und der Grundschule aufstellen. Geschmückt werden die Bäume dann mit viel Begeisterung von Kindern. Meist fühlen sich die Dorfgemeinschaften dafür verantwortlich und organisieren das Schmücken mit geselligem Zusammensein.

In Rehren sind es seit vielen Jahren die Turnkinder des SC Auetal, die bunte Päckchen packen und an den Tannenbaum auf dem Marktplatz hängen. Am Donnerstag waren sie in Begleitung einiger Mütter und ihrer Übungsleiterin Carolin Grupe im Einsatz. Nach dem Schmücken gab es leckere Waffeln und Saft zur Belohnung. Carolin Grupe und ihre Helfer hatten eine Menge zu tun, um die hungrigen Kinder mit der süßen Leckerei zu verwöhnen. Die Waffeleisen wurden nicht kalt, bis alle Kinder satt und glücklich waren. Der Weihnachtsbaum ist schön geworden, die Rehrener dürfte das freuen.

© Schaumburger Zeitung / Kerstin Lange

Archiv