Startschuss für 83. Jahn Bergturnfest

Mit einem Fußballturnier für Hobbymannschaften hat am Freitagabend das 83. Jahn Bergturnfest begonnen, das vom SC Auetal auf dem Sportplatz in Kathrinhagen organisiert wird. Offiziell wird das Turnfest am heutigen Samstag um 12:30 Uhr eröffnet.

Bis Sonntag dauert das bunte Treiben mit verschiedenen sportlichen Aktivitäten und jeder Menge Unterhaltung. Dieter Grupe (Bild, von links), Volker Müller und Stephan Dux vom SC Auetal freuen sich auf viele Aktive und Zuschauer.

Um 13:30 Uhr sind dann die Kinder und Jugendlichen bis 15 Jahren im Leichtathletik-Dreikampf an der Reihe. Es folgt der Werfer-Vierkampf ab 14:15 Uhr und eine Line-Dance-Vorstellugn um 15:30 Uhr.

Ab 16:00 Uhr werden die Sieger des Tages geehrt und ab 16:30 Uhr ist ein gemütliches beisammensein mit verschiedenen Mitmachaktionen geplant.

Am Sonntag gibt es ab 10:00 Uhr in der Sporthalle des Ratsgymnasiums in Stadthagen das trampolinturnen und auf dem Sportplatz in Kathrinhagen kann ab 10:30 Uhr das Deutsche Sportabzeichen absolviert werden. Bei einem Jugend-Fußballturnier wird das Turnfest ab 13 Uhr dann langsam ausklingen.