Volleyballturnier für Hobbymannschaften

180120Volleyturnier1

180120Volleyturnier1Am Samstag, 20.1.18 veranstalteten wir als Volleyballsparte des SC Auetal wie bereits in den letzten Jahren ein Volleyballturnier für Hobbymannschaften. Bereits im Herbst des letzten Jahres kam von Mannschaften die Anfrage, ob wir den auch in diesem Jahr wieder unser Turnier veranstalten. Darüber freuten wir uns natürlich sehr, denn ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Einladungen verschickt, unser Turnier ist mittlerweile ein fester Bestandteil für Mannschaften aus dem Umkreis.

Wir durften also am Samstag wieder Mannschaften aus Kreuzriehe –die Sunday (K)Nights-, aus Bad Nenndorf und von der Victoria Lauenau begrüßen. Wir selbst konnten in diesem Jahr sogar zwei Mannschaften stellen, da wir im letzten Jahr einige neue Mitspieler bekommen hatten.

180120Volleyturnier2Um 11 Uhr fiel der Startschuss für unser Turnier. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten wir in den nächsten Stunden den Sieger des Turnieres aus. Alle Mannschaften waren auf einem ähnlichen Level und so entwickelten sich tolle Spielzüge. Viele Punkte wurden gespielt und in den Pausen konnte man sich am von uns bereit gestellten wunderbar üppigen Buffet die Energie wieder aufladen.

Gegen 17.15 Uhr stand der Sieger fest. Als Gastgeber gehört sich das eigentlich nicht, aber unsere zweite Mannschaft belegte mit zwei Anfängern, die erst seit einem Jahr bzw. seit zwei Monaten Volleyball spielen, den ersten Platz. Dicht gefolgt von der Mannschaft aus Bad Nenndorf, die sich nur durch ein paar mehr erzielte Punkte vor der Mannschaft Victoria Lauenau den zweiten Platz sichern konnten. Den vierten Platz belegte unsere erste Mannschaft und auf den fünften Platz kam die Mannschaft der Sunday (K)Nights. Für alle Mannschaften gab es volle Tüten mit Snacks für die nächsten gemeinsamen Volleyballabende. 180120Volleyturnier3

Vielen Dank an alle Mannschaften, die da waren und auch an die Zuschauer, die die richtige Entscheidung an diesem Samstag getroffen und den Weg in die Halle gefunden hatten.

180120Volleyturnier4Und natürlich der Dank an meine tolle Mannschaft, die mir bei der Organisation so super zur Seite standen und alle fleißig für unser Buffet und einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Eure Yvonne