Der Weihnachtsmann spielt mit

16SportbuzzerWeihn1

16SportbuzzerWeihn1Wenn man im Finale des 1. Sportbuzzer-Weihnachtscups der Schaumburger Nachrichten bereits 0:3 und 1:4 zurückliegt und dann im Neunmeterkrimi doch noch den Pokal holt, hat wohl der Weihnachtsmann seine Hände im Spiel.

Zumindest aufseiten des VfR Evesen, der den FC Stadthagen im Turnier der F-Junioren noch auf der Zielgeraden abfing und 5:4 gewann. Und der Kampfgeist lohnte sich, denn die Eveser Kinder dürfen bei einem Heimspiel des Zweitligisten Hannover 96 als Einlaufkinder mit den Profis die AWD-Arena betreten. Den dritten Platz sicherte sich der TuS SW Enzen durch einen 2:0-Erfolg gegen den SC Auetal.

Es ging eng zu. Im letzten Spiel der Gruppe A fing der FC Stadthagen noch die JSG Nienstädt/Sülbeck/Liekwegen ab und sicherte sich durch einen 2:1-Erfolg den Finaleinzug. Von der JSG-Pleite profitierten die Enzer, die Gruppenzweiter wurden. In der Gruppe B setzte sich der spätere Turniersieger als Erster durch, gewann alle Gruppenspiele.

Die kleinen Kicker zeigten starke Leistungen. So hielt Torhüter Luis Struckmeier vom SV Obernkirchen einen Siebenmeter. Sein Pendant vom SC Auetal, Nick Spallek, zeigte ebenfalls tolle Paraden.

Der Erlös der Veranstaltung kommt der SN-Weihnachtshilfe zugute. „Es war ein voller Erfolg. Vor allem die Atmosphäre beim Endspiel der F-Junioren war toll“, freute sich Organisator Timo Nottebrock.

F-Jugend: Ergebnisse: Gruppe A: TuS SW Enzen – JSG Nienstädt/Sülbeck/Liekwegen 1:1, FC Stadthagen – TSV Algesdorf 3:2, TuS SW Enzen – FC Stadthagen 1:1, JSG Nienstädt/Sülbeck/Liekwegen – TSV Algesdorf 1:0, TSV Algesdorf – TuS SW Enzen 1:2, FC Statdhagen – JSG Nienstädt/Sülbeck/Liekwegen 2:1.

Tabelle: 1. FC Stadthagen, 7 Punkte, 2. TuS SW Enzen 5 Punkte, 3. JSG Nienstädt/Sülbeck/Liekwegen 4 Punkte, 4. TSV Algesdorf 0 Punkte.

16SportbuzzerWeihn2Gruppe B: SV Obernkirchen – SC Auetal 1:2, VfL Bückeburg – VfR Evesen 1:3, SV Obernkirchen – VfL Bückeburg 0:1, SC Auetal – VfR Evesen 0:1, VfR Evesen – SV Obernkirchen 3:0, VfL Bückeburg – VfR Evesen 1:1.

Tabelle: 1. VfR Evesen 9 Punkte, 2. SC Auetal 4 Punkte, 3. VfL Bückeburg 4 Punkte, 4. SV Obernkirchen 0 Punkte.

Spiel um Platz 7: TSV Algesdorf – SV Obernkirchen 2:0. Spiel um Platz 5: JSG Nienstädt/Sülbeck/Liekwegen – VfL Bückeburg 1:0. Spiel um Platz 3: TuS SW Enzen – SC Auetal 2:0. Finale: VfR Evesen – FC Stadthagen 5:4 n. N.