Auslosung zur Sparkassen-Masters-Endrunde

16Auslosung-Spk-Masters-Endrunde

Der Höhepunkt der Hallensaison wirft seine Schatten voraus. Am kommenden Wochenende finden in der Obernkirchener Kreissporthalle die Sparkassen-Masters-Endrunden der A-Junioren und der Herren statt.

16Auslosung-Spk-Masters-EndrundeAm gestrigen Montag wurden in der Sparkasse in Rinteln die Gruppen ausgelost. Bei den Herren gibt es eine richtige Hammergruppe. In der Gruppe A wird es ein Hauen und Stechen um das Weiterkommen geben. Mit dem VfL Bückeburg, FC Stadthagen, SC Rinteln und SV Nienstädt 09 werden zwei Favoriten bereits in der Vorrunde die Segel streichen müssen. Denn nur die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten qualifizieren sich für die Halbfinalspiele. Das Quartett brachte es auf fünf Turniersiege. Im ersten Spiel dieser Gruppe trifft der SV Nienstädt 09 auf den FC Stadthagen.

Die Masters-Endrunde der Herren wird am Sonntag ab 12.30 Uhr ausgespielt. Die Halbfinalspiele beginnen ab 15.45 Uhr. Das Endspiel steigt dann um 17 Uhr.

In der Gruppe B stehen sich der VfR Evesen, TSV Eintracht Exten, MTV Rehren A.R. und SV Obernkirchen gegenüber. Diese vier Teams kommen ebenfalls auf fünf Turniersiege. Lediglich der Gastgeber vom SVO blieb ohne Pokalgewinn in den Qualifikationsturnieren. Das erste Spiel dieser Gruppe bestreiten der VfR Evesen und der SV Obernkirchen.

Bereits am Sonnabend spielen die besten acht A-Junioren-Mannschaften ihren Masterssieger aus. Das Turnier für den Nachwuchs beginnt ab 12.30 Uhr. In zwei Vierergruppen erreichen die jeweiligen Erst- und Zweitplatzierten die Halbfinalspiele ab 15.45 Uhr. Das Finale wird um 17 Uhr angepfiffen.

In der Gruppe spielen die JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen, JFV 2011 Nenndorf, JSG Deister United und SC Auetal. In der Gruppe B duellieren sich der TSV Algesdorf, SG Hagenburg/Bokeloh, JSG Hevesen/Hespe und JSG Süd-Weser. Im ersten Spiel des A-Junioren-Masters trifft der JFV 2011 Nenndorf ab 12.30 Uhr auf den SC Auetal.

Als klarer Turnierfavorit gilt der Landesligist JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen. Aber die Bezirksligisten JSG Hevesen/Hespe, SG Hagenburg/Bokeloh, JSG Deister United sowie die Kreisliga-Spitzenteams vom JFV 2011 Nenndorf und SC Auetal wollen ihren Hut in den Ring werfen und den Turnierfavoriten ärgern. Die anderen Teilnehmer sind dagegen krasse Außenseiter.