Jahresrückblick 2015 Sparte Volleyball

Das Jahr 2015 startete für uns bereits am ersten  Samstag des Jahres mit unserem Heim- Turnier im Rahmen der Hallensporttage am 3.1.2015. Victoria Lauenau, das SixPack aus Bad Nenndorf, die Sunday (K)Nights und der OSV Wunstorf waren unserer Einladung gefolgt und wir hatten ein sehr schönes Turnier mit einem spannenden Endspiel, aus dem das SixPack aus Bad Nenndorf als Sieger herausgehen konnte. Ein wirklich gelungenes Turnier für Alle!

Im April folgte das schon traditionelle „Kuddel- Muddel- Mixed-Turnier“ in Lauenau. In den vergangenen Jahren waren wir hier immer auf dem Treppchen, allerdings nie ganz oben. In diesem Jahr spielten wieder zwölf Mannschaften um den Sieg. Unsere Mannschaft holte alles aus sich raus und sowohl die Vorrundenspiele, als auch die Entscheidungsspiele konnten gewonnen werden und schließlich siegten wir zum ersten Mal auch im Finale. Super Leistung!

Im Sommer zog es uns dann wieder auf den Sand. Während der Sommerferien spielten wir bei meist gutem Wetter auf dem Beachvolleyballplatz in Kathrinhagen. Auch hier luden wir während der Sportwerbewoche zum Turnier. Leider hatten wir, wie im vergangenen Jahr, etwas Pech mit dem Wetter. Pünktlich zum Spielbeginn regnete es und dabei blieb es auch. Trotzdem kämpften wir mit den Mannschaften Victoria Lauenau, dem „DreamThiem und der Terrorzwerg“ (Bad Nenndorf) und dem OSV Wunstorf in Vierer- Mannschaften um die Punkte. Victoria Lauenau konnte das umkämpfte Turnier schließlich gewinnen. Vielen Dank an alle, die trotz des Wetters dabei waren!

Im Oktober ging es dann einmal nicht um den Ball, sondern rauf auf die Schienen. Wir machten uns als Mannschaftsausflug auf zum Draisine fahren nach Rinteln. Das Wetter war klasse und wir hatten uns genug Verpflegung für die knapp 20 Kilometer mitgebracht. Nach etwa zweieinhalb Stunden fleißigem Treten wurde an einem schönen Platz Rast gemacht und anschließend der sehr entspannte Rückweg angetreten. Ein wunderbarer Tag!

Zum Abschluss des Jahres bleibt noch zu sagen, dass wir uns sehr über unsere in diesem Jahr neu gewonnenen Mannschaftsmitglieder freuen. Schön, dass ihr jetzt dabei seid!

Wer auch Lust hat zum Volleyball spielen, ihr seid herzlich willkommen!

Am Samstag, 2. Januar 2016 ab 14.00 Uhr, geht es dann schon weiter mit unserem Heimturnier in der Sporthalle in Rehren.
Eure Volleyballer!