Fußballdamen des SC Auetal stehen im Viertelfinale

Am 13.10. reisten die SC-Damen zum 2. Mal nach Berenbostel, nachdem das 1. Pokalspiel dort im September wegen einer Verletzung abgebrochen wurde.
Bei schönstem Herbstwetter konnte die Mannschaft in guter Besetzung mit 10 Spielerinnen antreten.
Bereits nach wenigen Minuten und einer starken Anfangsphase gingen die Damen mit 1:0 durch Lea Buddensieck in Führung. Und so ging es weiter. Sandra Göhmann gelang Mitte der 1. Halbzeit der 2. Treffer, und noch vor der Halbzeitpause erhöhte Louisa Kuhlmann auf 3:0 für den SC Auetal.
Ewas zu unbekümmert startete man in die 2. Hälfte, ein leichtsinniges Zuspiel vorm eigenen Tor und Missverständnisse in der Abwehr führten zum einzigen Gegentreffer. In der Folge ging es mehr hin und her, aber die SC-Abwehr ließ keine großen Chancen mehr zu. Auf der anderen Seite erhöhten Lea B. und Louisa K.  das Spielergebnis auf 5:1.
Somit konnte der Einzug ins Viertelfinale im Kreispokal des Kreises Hannover-Land gefeiert werden.
Schon am 16.10. um 20.00 Uhr heißt der nächste Gegner FC Brelingen, leider ebenfalls auswärts.
Die beiden anderen Pokalteilnehmer aus dem Kreis Schaumburg mussten bereits in der ersten bzw. der 2. Runde die Segel streichen.