D-Juniorinnen bei den Hallensporttagen 2012

Ein Gruppenbild mit allen Teams

Ein Gruppenbild mit allen TeamsBeim bestbesuchten Turnier des Wochenendes war die meistgestellte Frage: „Wo geht’s denn hier zu den Tribünen?“. Leider konnten die Besucher nur auf die Bankreihe bzw. die dahinter befindlichen Stehplätze in der Halle verwiesen werden.

Der guten Stimmung tat das keinen Abbruch. Das heimische D-Juniorinnenteam brauchte an diesem Tag leider etwas lange zum Warmwerden, so dass nur das letzte Spiel der Vorrunde gewonnen wurde und damit ein Punkt zum Erreichen der Endrunde fehlte. Damit reichte es letztlich nur zu Platz 7 nach einem 4:2 Sieg gegen Deister United. 12D-juniHallentage Als guter Gastgeber freuten sich dennoch alle über das gelungene Turnier mit vielen spannenden Spielen, in denen insgesamt über 57 Tore gejubelt werden konnte. Im ersten Halbfinale trafen die MSG Barsinghausen auf der Herforder SV (0:5), im 2. Halbfinale der TSV Berenbostel auf den TSV Nettelrede (1:2).

Herforder SVDas Endspiel zwischen dem Herforder SV und dem TSV Nettelrede endete mit 2:1.

Im Spiel um Platz 3 gewann die MSG Barsinghausen mit 1:0 gegen den TSV Berenbostel.

In der anschließenden Siegerehrung bekamen alle Teams Popcorntüten, für die ersten 4 Mannschaften gab es Urkunden, jeweils einen Ball und natürlich den“ Püngel-Cup“-Wanderpokal für die siegreiche Mannschaft.

Zwischen der Vor- und Endrunde wurde den Zuschauern durch die neu gegründete Turn- und Tanzgruppe des SC Auetal, die seit dem letzten Herbst angeboten und von Mirjam Schäfer trainiert wird, die Wartezeit verkürzt.       Gekonnt führten die Mädchen im Alter von 6-9 Jahren das Radschlagen und Saltos vom Trampolin dar. Danach zeigten sie noch eine flotte Tanzvorführung zu „Gangnam style“ von „Psy“.

Es war wieder super Turnier, das übrigens seit dem Jahr 2008 mittlerweile zum 6. Mal durchgeführt wurde.

Der Dank geht an alle Helfer, Schiedsrichter, die Vereinswirte, Eltern, Trainer, Betreuer und die vielen fairen Spielerinnen, ohne die so ein Super Event nicht möglich wäre. D-Juniorinnen SC Auetal

Tabelle:

1. Herforder SV