Samstag, 21 Apr 2018
Sie sind hier: Start Fußball Aktuelles Tolles SC-Turnier für die Jüngsten
Tolles SC-Turnier für die Jüngsten PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 26. Februar 2017 um 14:01 Uhr

SC Rinteln setzt sich durch

17GjgdTur2Der SC Rinteln hat am vergangenen Wochenende das G-Jugend-Turnier des SC Auetal in Rehren gewonnen. Die Halle war wieder einmal richtig voll. Kinder und Eltern hatten ihren Spaß.

Kürzlich veranstaltete die G-Jugend des SC Auetal ein weiteres Hallenturnier und hatte hierzu die jüngsten Mannschaften im Umland in die Rehrener Sporthalle eingeladen. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ und die Mannschaften des TSV Berenbostel, SC Rinteln, der JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck, der JSG Hevesen/Hespe, Deister United und des SC Auetal lieferten sich spannende und faire Spiele um den Turniersieg.

17GjgdTur1Den Siegerpokal holten sich schließlich mit fünf gewonnenen Spielen die Jungen des SC Rinteln. Selbstverständlich bekamen aber alle Kinder eine goldene Medaille und weitere Sachpreise.

Ein Sonderpreis für den erfolgreichsten Torschützen ging an Daniel Sel vom SC Rinteln, als beste Torwartin wurde Sophie Heine vom TSV Berenbostel ausgezeichnet.

Gegen Ende des Turnier waren auch alle Lose der Tombola restlos verkauft und die Kinder und Eltern freuten sich über viele tolle Gewinne. Der Dank des Organisationsteams geht an zahlreichen Firmen und Institutionen, für die vielen schönen Sachspenden, an Anna-Marie für die Turnierleitung und an die Eltern, die eine super Bewirtung auf die Beine gestellt haben. Und selbstverständlich an alle Trainer und Kinder der angereisten Mannschaften, die zusammen mit den Eltern für eine tolle Stimmung in der Halle sorgten.17GjgdTur3

© Schaumburger Zeitung / Kerstin Lange

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 26. Februar 2017 um 14:04 Uhr