Donnerstag, 18 Jan 2018
Sie sind hier: Start Fußball Aktuelles Hinrunde E1-Junioren 2014
Hinrunde E1-Junioren 2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 19. Dezember 2014 um 18:11 Uhr

E-I- Jugend erreicht zum Ende der Hinrunde 2. Tabellenplatz und geht mit guten Chancen in die Rückrunde

 

Die Hinrunde der  Saison 2014/2015 ist beendet, mit sechs Siegen und zwei verlorenen Spielen erreichte unser E-I Jugend einen zufrieden stellenden 2. Tabellenplatz. „Auch eine noch bessere Platzierung wäre möglich gewesen“, äußerte sich Trainer Uwe Ebeling vorsichtig, „ bei drei klaren Abseitstoren im Spiel gegen SC Rinteln sind wir nicht gerade begünstigt worden“.

Die Spiele im Rückblick

Im 1. Spiel gegen die Jungen des VfL Bückeburg wurde unangefochten ein 4:1 – Sieg herausgespielt.
„Überraschend schwach präsentierte sich der VfL, der allerdings seine beiden TOP- Spieler an Hannover 96 abgeben musste“. Unsere Jungen zeigten eine solide Mannschaftsleistung, in der alle eine kämpferisch gute Partie machten; Timo konnte den VfL-Keeper zwei Mal überwinden, Dominik und Fyn Luca waren je ein Mal erfolgreich.

Im folgenden Spiel – 4:0 gegen die JSG Deckbergen / Schaumburg – wurde wieder ein klarer Sieg herausgespielt, neben Luca Schneider  konnten sich Timo, Fyn und Dominik über ihre Tore freuen.
Ihre erste Niederlage mussten unsere Jungen  im Spiel gegen die JSG Hevesen/Hespe hin nehmen. „Es war letztlich eine gute Partie, in der Fynn ein sehr starkes Spiel machte, die JSG Hespe war ins- besondere in der ersten Halbzeit spielbestimmend, technisch wie auch konditionell überlegen“, resumierte Trainer Christoph Schneider. Neben Timo`s Tor jubelten alle über Maltes erstes Saison-tor.

In den folgenden zwei Begegnungen – 4:1 gegen die JSG Ahnsen/Obernkirchen und 8:3 gegen die JSG Südweser -  wären höhere Siege möglich gewesen. „Wir mussten die Spiele konzentrierter angehen, mehr Übersicht zeigen und druckvoller operieren“, war Coach Uwe Ebeling nicht ganz zufrieden. Gänzlich unzufrieden war er dann nach dem Spiel in Rinteln. Nach drei Abseitstoren und einem klaren Foulspiel gegen unsere Mannschaft änderten auch die Tore von Luca und Dominik nichts an der völlig unverdienten Niederlage (2:5).

Danach spielten sie ihr bestes Saisonspiel, unsere Jungen. Mit viel Respekt gingen sie in diese Begeg-nung, war doch der VfR Evesen als Spitzenreiter angetreten. Mit einem sicheren Torwart Lennart, einer ruhig und selbstbewusst aufspielenden Abwehr, kämpferisch stark im Mittelfeld und vorn immer torgefährlich machten sie das Spiel. So kam es auch nicht von ungefähr, dass Timo den gegnerischen Torwart zum entscheidenden 1:0 überwinden konnte, Bravo Jung`s.

Im letzten Spiel der Hinrunde war die JSG Liekwegen/Nienstädt/Sülbeck Gegner unserer Jugend.
Mit einem 3:1 – Auswärtssieg beendete unsere E-I die Hinserie. Fyn verwandelte einen von Timo hereingegeben Eckstoß mit einem platzierten Kopfballtor, Timo erzielte ein schönes Freistosstor und Nico, unser Jüngster in der Mannschaft, schoss in der letzten Spiel- und Saisonminute sein erstes Tor für seine Mannschaft –Glückwunsch dazu!

14E1TabelleHin 14E1Torsch

Die Hallensaison hat am letzten Sonntag bereits begonnen, bei zwei Siegen, einem Unentschieden und einer knappen Niederlage steht unser Team zur Zeit noch aussichtsreich auf Platz 4.

Weitere Hallentermine:
Spieltag, Samstag 17.01.2015 - Sporthalle   Stadthagen, Hinter der Burg
Spieltag, Samstag 07.02.2015 - Kreissporthalle   Rinteln, Burgfeldsweide

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 19. Dezember 2014 um 18:16 Uhr