Samstag, 20 Jan 2018
Sie sind hier: Start
Kinderweihnachtsfeier auf dem Sportplatz „An der Obersburg“ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 27. Dezember 2013 um 13:17 Uhr

13WeihnachtsfeierKinderEine stimmungsvolle Weihnachtsfeier fand für die SC Kinder am 14.12.2013 auf dem Sportplatz „An der Obersburg“ statt. Unsere Vereinswirtsleute Gerhild und Ulli Danne haben gemeinsam mit der Jugendabteilung unter der Federführung von Britta Kunze und deren Team das Sporthaus und den Sportplatz weihnachtlich geschmückt. Ca. 60 Kinder und viele Eltern und Großeltern waren der Einladung gefolgt. Bei bekannten Weihnachtliedern, Lagerfeuer mit Stockbrot, leckeren Waffeln, Kecksen, Bratwurst und Pommes, sowie natürlich Ballspielen und Tischfußball wurde die Zeit bis zum Eintreffen des Weihnachtmannes kurzweilig überbrückt. Als der Weihnachtsmann dann endlich den Weg zum Sporthaus gefunden hatte, gab es nach aufgesagten Gedichten für jedes Kind eine Überraschung. Mit strahlende Gesichtern und der Vorfreude auf das Weihnachtsfest wurde ein gelungener Nachmittag beendet.
Aber nicht nur den Kindern hat der Weinachtnachmittag gefallen, auch die Eltern und Großeltern konnten sich bei dem einen oder anderen Glühwein (mit und ohne Schuss) und den vorhandenen Leckereien die Zeit bis zum Weihnachtsmann gut vertreiben.
Für das nächste Jahr hat der Weihnachtsmann sogar Schnee versprochen, damit er nicht wieder laufen muss und mit dem Schlitten vorfahren kann.
P.S. Bilder der Weihnachtsfeier sind demnächst in der Bildergalerie unter Veranstaltungen einzusehen.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 27. Dezember 2013 um 13:20 Uhr