Samstag, 20 Jan 2018
Sie sind hier: Start Tennis Aktuelles Ferienspaß beim Tennis
Ferienspaß beim Tennis PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 10. November 2013 um 14:46 Uhr

 

Auch dieses Jahr fand der Tennis-Ferienspaß auf den Tennisplätzen am Obersberg statt.
Am Montag 05.08.13 hatten wir 15 Kinder die einmal Tennissport ausprobieren wollten. Nach einem Aufwärmtraining, dass nur leichte Übungen beinhaltet (da es ja ohnehin schon sehr warm war) bekam jedes Kind einen Tennisschläger in die Hand
und durfte schon mal probieren den Ball zu treffen. Man war sich schnell einig dass das dann doch nicht so leicht ist wie man es im Fernsehen sieht.
Es wurde noch das Ballgefühl ohne den Schläger geübt. Koordination/ Reaktion war auch noch Bestandteil einiger Übungen.
Ich glaube die Kinder hatten sehr viel Spaß und natürlich auch Nico und Ich (Heidi).
Die Zeit verging viel zu schnell! Es gab auch viele Pausen wo Petra den Kindern mit Getränke, Obst und Knabberein verwöhnte, auch für Kaffee für die Eltern sorgte Petra.

Bis zum nächsten Jahr!!!

Petra, Nico und Heidi

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 10. November 2013 um 14:47 Uhr