Mittwoch, 24 Jan 2018
Sie sind hier: Start Turnen Aktuelles Jahresbericht 2011 Kinderturnen Gruppe 1
Jahresbericht 2011 Kinderturnen Gruppe 1 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 25. Dezember 2011 um 16:59 Uhr

Kinderturnen Gruppe I (5-8 Jahre)


…und schon wieder ist ein Jahr vorüber. Wenn ich an die Zeit zurückdenke, kann ich sagen, dass es mich jedes Mal freut, wenn es wieder Dienstag ist und das Kinderturnen anfängt. Es ist spannend zu sehen, wie sich die Kinder entwickelt haben.
Diese Turngruppe bekommt regen Zulauf. Wir haben teilweise 25 Kinder in der Halle und da ist schon mächtig viel Gewusel und Gebrüll. Es macht unheimlich viel Spaß zu sehen, wie freudestrahlend die Kinder zu uns kommen, wie viel Vertrauen sie zu uns Trainern aufgebaut haben und wie motiviert sie auch an schwere Aufgaben, Stationen und Parcours gehen.

2011gr1kiturnen

Zum Abschluss haben wir eine weihnachtliche Turnstunde gehabt und jeder hat eine Kleinigkeit vom Weihnachtsmann bekommen.

Natürlich würden wir uns als Trainer sehr freuen,  wenn diese Gruppe weiter wachsen würde und noch mehr Kinder zu uns kommen.
Tatkräftige Unterstützung bekomme ich von Silke Watermann, Engel Sophie Rodewald und Dorothea Heine. Darüber bin ich auch sehr froh. Dorothea hat uns dann leider vor den Herbstferien wieder verlassen müssen, weil sie weggezogen ist. Engel Sophie wird uns aber  trotz Konfirmationsunterricht weiter unterstützen und da möchte ich mal ein besonderes Lob aussprechen.

Das gesamte Turnjahr hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Turnjahr 2012. Wer gerne noch dazu kommen möchte: das Kinderturnen  ist dienstags von 15:00 – 16:00 Uhr in der Sporthalle in Rehren.

Mirjam Schäfer, Silke Watermann, Engel Sophie Rodewald und Dorothea Heine

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 25. Dezember 2011 um 17:02 Uhr