Gaby Wedemeier Mitglied im „Club 100“

SC Auetal ehrt langjährige Mitglieder / Tischtennissparte sucht dringend weitere Aktive

Seit Freitag gehört Gaby Wedemeier dem „Club 100“ an. „Die Aufnahme in diesen Club ist ein exklusives Dankeschön des Deutschen Fußballbundes für besonders ehrenamtlich engagierte Menschen“, erklärte Rolf Schmidt vom Kreisfußballverband. (Foto : Eine besondere Auszeichnung erhielt Gaby Wedemeier, hier mit Volker Müller (re.) vom SCA und Rolf Schmidt vom NFV)

Ließen sich feiern – die 1. Herren holte den Mastercup

Er nahm die besondere Ehrung während der Jahreshauptversammlung des SC Auetal im Feuerwehrhaus in Kathrinhagen vor. Es ist die höchste Auszeichnung des DFB für ehrenamtliche Vereinsmitarbeit im deutschen Amatuerfußball. In Niedersachsen haben nur neun Ehrenamtliche diese Auszeichnung erhalten. Verbunden ist sie mit dem Besuch eines Länderspiels. Der DFB sorgt für die Tickets, eine Übernachtung, die An- und Abreise und lädt Gaby Wedemeier und ihren Ehemann zu einem Galabend ein. Auch der SC Auetal profitiert von der Auszeichnung, denn für die Jugend gibt es zwei Minitore und Fußbälle.

Gaby Wedemeier ist stellvertretende Spartenleitung Fußball des SCA, hat 2006 ihre Trainierlizenz erworben und ist maßgeblich am Aufbau des Mädchen- und Frauenfußballs beim SC beteiligt. Sie war viele Jahre Trainerin und Spielerin und kümmert sich jetzt um die F- und G-Junioren. Sie organisiert Turniere, nimmt am Sportabzeichen teil, hat einen Lauftreff mitbegründet und viele mehr.

„Der SC Auetal ist stolz, dich in seinen Reihen zu haben“, stellte Schmidt fest.

Dann gab es die „normalen“ Ehrungen beim SC Auetal. Für 70 Jahre sollte Hermann Schulte ausgezeichnet werden und Friedrich Rumke für 60 Jahre. Beide waren aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend und bekommen die Auszeichnung nachgereicht.

Für 50-jährige Treue wurden Klaus Ehlers und Klaus-Dieter Eickhoff ausgezeichnet und Bernd Grupe, Thomas Heisler, Matthias Burkhard, Heidi Stephenson und Alan Stephenson sind seit 40 Jahren dabei. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Christine und Christian Dux geehrt.

Es folgten die Berichte aus den Sparten. Überall läuft es recht gut. Nur die Tischtennisspieler suchen dringend weitere Aktive, da sonst der Fortbestand der Abteilung ungewiss ist.

Wiedergewählt wurden: Volker Müller (2. Vorsitzender), Morten Spenner (stellvertretender Kassierer) und Stephan Dux (Schriftführer). Die Spartenleiter wurden bestätigt. Bei den Fußballern gab es eine Veränderung. Marcel Diedler und Antonia Böttcher sind die neuen Stellvertreter.