„Massen-Ehrungen“ beim SC Auetal

In gemütlicher Runde nachgeholt, was lange nicht geschehen ist / Auszeichnungen für 50, 60 und 70 Jahre Treue

Fast 50 SC Auetal-Mitglieder – alle 50 Jahre und länger im Verein – sind jetzt für ihre Treue mit einem Essen und einer Urkunde belohnt worden.

Vor zwei Jahren hat Ewald Stemme bei der Jahreshauptversammlung des SC Auetal angeregt, die Ehrenordnung zu ändern, um Mitglieder für 50, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft ehren zu können. 2019 wurde über diesen Vorschlag abgestimmt und die Änderung der Ehrenordnung beschlossen.

Doch wer fällt jetzt alles unter die neue Ehrenordnung? Soll sie rückwirkend angewendet werden?

„Na klar, so können wir unseren vielen langjährigen, treuen Mitgliedern und Unterstützern doch etwas zurück geben“, sagte der Vorsitzende, Dieter Grupe.

Es waren viele SCA´ler, die nun noch geehrt werden sollten – knapp 50!

Alle wurden schließlich zu einem Grünkohlessen ins Sporthaus an der Obersburg eingeladen. Sie erhielten Urkunden und die Gelegenheit, in gemütlicher Runde einige Stunden miteinander zu verbringen. Dabei wurden auch viele frlöhliche Erinnerungen aus den Sportlerleben ausgetauscht.

Geehrt wurde Hermann Schulte für 70-jährige Mitgliedschaft.

Seit 60 Jahren oder mehr gehören folgende Mitglieder dem SC an: Hermann Schulte, Gisela Hanke, Martin Leder, Meta Maschmeier, Friedrich Hohmeier, Heinrich Scheibe, Friedel Wichmann, Dieter Hanke, Ingrid Müller, Karl Farr, Erwin Schulz, Hans-Heinrich Hahne, Friedrich Rumpke, Wilhelm Thies, Wilfried Wenzel, Horst Westermann, Heinrich Bredemeier jun., Klaus Ehlers, Friedhelm Baule, und Karl-Heinz Schulz.

Für 50 Jahre und mehr wurden geehrt: Renate Schwiezer, Friedrich-Wilhelm Watermann, Dieter Eickhoff, Hartmut Lange, Jutta Westermann, Siegfried Klinkert, Wilfried Schulte, Heiner Wenthe, Ronald Clausing, Friedrich Feise, Günter Buddensieck, Manfred Spenner, Charlotte Struckmeier, Heinrich Nagel, Wilma Böhm, Minna Feise, Marlene Haferland, Hilde Hartmann, Gerda Neermann, Heinz Stemme, Ewald Stemme und Rolf Schulte.