Gelungener Auftakt in die 1. Kreisklasse

 Willkommen zum Spiel 473, das Neuland für unsere 1. Mannschaft bedeutet. Was hatten wir bisher? 471 Partien in der Kreisliga, zwei Relegationsspiele. Und nun, welch Pech, geht’s eine Klasse tiefer weiter. „Der Weg zum Aufstieg ist kein Selbstläufer“, warnt Trainer Marco Gregor allzu kühne Optimisten. Zumindest glückte uns der Anfang. Am 10.8.2025 gewann die ERSTE den Auftakt in der neuen Spielkasse mit 2:1. Der Gegner, FC Hevesen II, bot aber starke Gegenwehr.

In diese neue Liga muss sich jeder Fan erst mal hineinfinden. Schreckensbeginn, denn Hevesen II lag plötzlich vorn! Bei einem Konter wurde Fabian Nerge angespielt. Der Routinier, der uns vor zehn Jahren bei einem anderen Club in Pollhagen schon ärgerte, traf souverän zum 0:1 (20.). Als die Hevesener Zweite noch einen Elfmeter zugesprochen bekam, schien Böses in der Luft zu liegen. Doch Vitalis Rupp schoss vorbei (29.). Auf der anderen Seite wurde Julian Hartung festgehalten. Auch Elfmeter! Kein Problem für Kapitän Florian Meyer. Flach rechts drin, 1:1 (42.).

Die Entscheidung fiel kurz nach Wiederanpfiff in der 2. Halbzeit. Nach einem Eckball von Emre Tas rauschte Niklas Brecht heran, drückte den Ball über die Linie zum 2:1 (50.). Wir hätte dieses Resultat erhöhen können. Doch einen Schuss von Marc Steinsiek lenkte der Torwart an den Posten (55.). Später köpfte Julian Hartung nach Steinsiek-Flanke an die Latte (70.). Gegen Spielende brachten wir uns selbst noch in Gefahr. Nach Harakiri im Strafraum bot sich Hevesens Alexander Kruse die Ausgleichschance (88.). Es blieb jedoch beim 2:1. Gelungener Auftakt für die ERSTE im Premierenspiel!

Archiv