ERSTE nach 1:0 über Deckbergen weiter in der Erfolgsspur

Deckberger Fans lästerten, aber: „Für euch hat es gereicht.“

230917-SCA-DS-1-0-7In einem schwachen Spiel mit starken Torwart-Leistungen gewann der SC Auetal mit 1:0. Natürlich bleibt das Tor von Sebastian Wagner in Erinnerung, der nach einem Zuspiel von Tim Neermann den Ball nur noch ins Tor einschieben musste (47.). Ansonsten schlug sich unserer dezimierter Kader wacker, auch wenn die hohe Fußballkost auf anderen Plätzen stattfand. Vielleicht hatten die mitgereisten Schlachtenbummer von Deckbergen-Schaumburg die SCA-Saisonprognose noch in Erinnerung. „Wir wurden zweimal Zweiter, wollen uns nicht verschlechtern!“ lautete es damals. „Und so was will aufsteigen?“ frotzelten sie nach der mäßigen Partie und unserem 1:0 Erfolg. Spielervater Markus Brecht fand prompt die Antwort: „Für euch hat es gereicht.“

Sie kennen sicherlich die alte Fußball-Weisheit: Besser einen Sieg erstolpert als grandios verloren. Dabei müssen wir Milde mit unserer Mannschaft walten lassen. Denn wir sind froh, elf routinierte Leute und wenige Wechselspieler auf den Platz zu bekommen. „Im Vorjahr profitierten wir von einem breiten Kader. Heute zwickt es an einigen Ecken“, schildert Co-Trainer Carsten Hauser die Lage.

Fassen wir die Situation zusammen: Tobias Feldmann, dem wir zu großem Dank verpflichtet sind, beendete gesundheitsbedingt seine Karriere. Marco Hauser studiert auswärts, ist bestenfalls an Wochenenden da. „Ihn fliegen wir nur ein, wenn es der Hochschul-Stress und die Klausuren zulassen“, erklärt Vater Carsten. Jan Köhler macht ein duales Studium in Darmstadt. Torjäger Philip Dunkley verfolgte die Partie am Lifeticker in Badehose von Ägypten aus. Marc Steinsiek hatte zwar auch mit Feuchtigkeit zu tun, ihn plagte eine Magen- und Darmverstimmung. Vielleicht ist er Dienstag in Liekwegen wieder dabei.

230917-SCA-DS-1-0-8Justin Andre fällt mit einer Schulterverletzung aus. Auf eine genaue Diagnose wird gewartet. Julien Erdmann hat seine Ausbildung in Westfalen angetreten, schafft es mit hängender Zunge gerade noch zum Training. Lukas Herrmann musste zwei Wochen zuschauen: Erkältung. Die Situation von Torwart Freddy „Fänger“ Meier ist bekannt. Bei einem Haarriss am Knöchel aus dem Steinbergen-Spiel ist fraglich, ob er in diesem Jahr noch mal zum Einsatz kommt. Daher DANKE an alle, die mitgeholfen haben, die Hürde Deckbergen-Schaumburg mit 1:0 zu meistern.

Aufs Spiel wollen wir nicht eingehen. Das Team von Rinteln-Sport war an der Obersburg. Den Spielbericht mit Fotos und dem Video können Sie dort einsehen. Auch SHG-Sport berichtet wie gewohnt von unserer Partie. Rechnen wir das Pokalspiel hinzu, hat unsere Mannschaft seit sechs Spielen nicht mehr verloren. Ist auf Rang 7 emporgeklettert. Natürlich ist noch Luft nach oben. Aber wir sind bescheiden. Denken derzeit von Spiel zu Spiel und fiebern der nächsten Herausforderung entgegen. Jetzt Dienstag (19.9.) geht es zur SG Liekwegen-Sülbeck-Südhorsten (Anstoß 19.30 Uhr). Dort gilt es, den Wirkungskreis von Torjäger Ahmet Akman und Routinier Christos Christou einzuengen.

S t a t i s t i k :

SC Auetal:  Marco Großardt  – Nils Sudholt, Niklas Brecht, Felix Rauhut, Benedikt Friedrichs – Florian Meyer, Moussa Guire – Pascal Hain (72. Julien Erdmann), Tim Neermann (83. Jörn Fickendey-Engels), Sebastian Wagner, Niklas Müller (87. Marco Hauser) / Trainer: Thomas Reh

SC Deckbergen-Schaumburg:  Peter Braun – Nino Kirasic (81. Noah Bredemeier), Tim Wagner, Moritz Seedorf, Jason Schlosser – Caspar Prahsuhn, Julius Stemme, Felix Seedorf (20. Denis Müller) – Pascal Wellhausen, Lucas Göhmann, Michael Deisner / Trainer: Wilhelm Sieker

Schiedsrichter: Elvir Hajdaraj (TuS Jahn Lindhorst)

SR-Assistenten:  Friedhelm Springinsguth (TSV Algesdorf) + Yannick Widdel (SG Rodenberg)

Tor: 1:0 Sebastian Wagner (47.)

Gelbe Karten:  Alles „Wagner“, Sebastian (SCA) und Tim (DS) wegen unsportlichem Verhalten (75.)

Zuschauer:  107

Archiv