Nachholspiel-Vorschau

SC Auetal – VfL Bückeburg II (Dienstag, 19:30 Uhr):

Der SC Auetal wähnte sich im falschen Film. Oh Schreck, ein Albtraum! Grün-weiße Monster fletschten ihre Zähne, schossen mit Feuerbällen um sich. Dann krachte es fünfmal im Netz. So deutlich, dass das Material des Netzes einen brennend-stinkenden Geruch erzeugte. Schweißgebadet wachte der SC Auetal dann auf. Puh, welch schlimmer Traum! Zum Glück jenseits der Wirklichkeit. Aber ein Blick auf die Ergebnisse und die Tabelle belehrte die Auedörfler eines Besseren. Ihr Club hatte am 2. Oktober 2022 beim VfL Bückeburg II mit 0:5 verloren und eine desaströse 2. Halbzeit hingelegt.

Noch heute schwärmt SCA-Torhüter Marco Großhardt vom Bückeburger Leon Steinke. Der damals 19-Jährige erzielte auch den letzten Treffer. „Ich habe noch nie gesehen, zumindest in der Kreisliga nicht, dass ein Linksverteidiger solch einen Einfluss auf den Spielaufbau der Mannschaft hat. Bückeburg wird einige gute Leute dabeihaben. Also kein Selbstläufer für uns, den gibt es sowieso nicht in der Kreisliga.“

Weil auf Auetaler Seite Sebastian Wagner (Rot-Sperre), Marc Steinsiek (Gelb-Rot-Sperre) und Tobias Feldmann (Zwangspause nach 5. Gelber Karte) fehlen, wird Trainer Thomas Reh die Mannschaft radikal umstellen.

Zumindest ist Jan Köhler wieder dabei. Der flinke Außenstürmer fehlte beim 3:1-Erfolg in Obernkirchen. Er war im Biber-Baumarkt-Trikot dienstlich unterwegs. „Ich mache ein BWL-Studium mit integrierten Praxisphasen. Vergangenes Wochenende gab es einen Einsatz bei der Landesgartenschau in Höxter. Auf Schloss Corvey musste ich das Publikum bespaßen. Spaß beiseite, es ging um Kulinarisches. Ich war zum Barbecue und Angrillen eingeteilt. Dienstag freue ich mich wieder auf den Einsatz für den SC Auetal.“

Archiv