Bericht über unsere Kreisliga-Helden nun auf drei Internet-Portalen

Liebe Leser, werte SC-Auetal-Mitglieder,

unsere 1. Mannschaft mischte derzeit die Kreisliga auf und erfreut sich großer Beliebtheit. Auch im Internet ist viel über das Team von Trainer Thomas Reh zu lesen. Wobei sich allerdings die Schwerpunkte verlagern. Denn mittlerweile berichten DREI Internetportale über unseren SC Auetal.

Wichtigste Informationsquelle war bislang www.rinteln-sport.de. Gerne griffen wir auf deren Beiträge zurück. Veröffentlichten sie auch auf unserer Vereinsseite. Seit letzter Woche gilt hier jedoch eine Bezahlschranke. „Ich habe diesen Schritt möglichst lange hinausgezögert“, schildert der Betreiber Sebastian Blaumann die Lage. „Aber ich muss wirtschaftlich denken, schließlich lebe ich von dem Portal. In Zeiten knapper Kassen geht es nicht anders, dass auch die Texte ihren Preis verlangen. Für kleines Geld kann man einen Tages-Pass erwerben, ein Monatsabo oder auch ein Jahresabo abschließen. Ich hoffe, dass das Portal weiterhin auf großes Interesse stößt.“ Noch am jeweiligen Abend berichtet Rinteln-Sport auch über unsere Spiele. In einem exklusiven Artikel, der nirgends sonst zu finden ist. Jedoch hinter der Bezahlschranke.

Wer etwas warten möchte und „geizig“ ist, kann einen Tag später sich mit einem anderen Bericht bei www.schaumburg-sport.de (oder auch: www.shg-sport.de; es ist das gleiche) vergnügen. Auch hier findet sich ein SC-Auetal-Artikel mit Fotostrecke. Jedoch anders formuliert. Das Portal wird vom Lindhorster Heinz-Gerd Arning betrieben, ist gratis und beleuchtet neben unserem SC Auetal schwerpunktmäßig auch den FC Stadthagen sowie die gehobene Handballszene Schaumburgs.

Aber auch unser eigenes Portal möchte die Auetaler Kreisliga-Helden nicht vernachlässigen. Mit etwas Verzögerung – es ist hier alles ehrenamtlich und hobbymäßig – berichten wir separat über unsere Kreisliga-Spiele. Wir lassen andere Stimmen zu Wort kommen als in den beiden vorigen Portalen, was genauso interessant ist. Auch Fotos sind dabei. Schauen Sie bitte regelmäßig nach bei www.sc-auetal.de. Es lohnt sich! Freude herrscht ja auf dem Sportplatz, wenn unsere Jungs auflaufen. Doch es ist genauso schön, es später nachzulesen, wieso manches geklappt hat oder in einigen (hoffentlich seltenen) Fällen der Gegner besser war.

Aller guten Dinge sind DREI. Auf www.rinteln-sport.de, www.schaumburg-sport.de und www.sc-auetal.de.