Osterhase verteilt Hunderte bunte Eier

Der Osterhase ist schon am Samstag durch das Auetal gehoppelt und hat Ostereier versteckt, die Kinder schließlich fanden. In Rehren war der hoppelnde Hase sogar persönlich vor Ort und half beim Suchen.

Mehr als 70 Kinder sind am Samstagvormittag mit ihren Eltern zum Sportplatz an der Obersburg gekommen, um Ostereier zu suchen. Das dreiköpfige SC Auetal Jugendvorstandsteam mit Melanie Sieveking, Carolin Grupe und Antonia Böttcher hatten alles bestens vorbereitet. 70 hart gekochte und bemalte Eier, sowie viele, viele Schokoladenostereier hatten sie rund um den Sportplatz und im Wald versteckt. Und das war nicht alles.

Schon zur Begrüßung gab es für jedes Kind ein Trinkpäckchen und einen Gutschein für eine Bratwurst oder Pommes. Die Aufregung bei den Kindern war groß. Laut riefen sie vor dem Sportheim nach dem Osterhasen und der kam dann auch und los ging die Suche nach den Leckereien.

In drei Altersgruppen auf Ostereiersuche

In drei Altersgruppen aufgeteilt wurde im Wald, auf dem Sportplatz und neben dem Sportheim gesucht. So hatten alle Kinder die Chance, ihre Körbe reich zu füllen. Die Kleinsten, bis drei Jahre, waren regelrecht überwältigt von den vielen Ostereiern, die auf ihrem Weg lagen. Mit viel Geduld und Ruhe sammelten sie Ei für Ei in ihre Körbe. Einige Kinder waren schon mit einem Ei zufrieden und probierten dann gleich noch einen Schokohasen. „Lecker“, stellte die zweijährige Ophelia fest und genoss die Schokolade.

Eltern genossen Kaffee

Bei den Großen ging es da schon etwas hektischer zu. Reichlich Beute machen wollten sie und so rasten sie in den Wald und sammelten alles Süße und Bunte ein, was dort zu finden war.

Die Eltern genossen währenddessen Kaffee oder kühle Getränke und nutzten die Zeit für Gespräche. Zum Abschluss aß man, gemeinsam mit den Kindern noch Bratwurst und Pommes.

„Wir freuen uns, dass wir nach der langen Corona-Pause wieder zu diesem Event einladen und die Kinder begeistern konnten“, stellte SC-Jugendwartin Melanie Sieveking fest.

„Endlich wieder Spaß für die Kinder, auch neben dem Sportangebot“, stellte der Vorsitzende, Dieter Grupe, fest, der Bratwürstchen grillte.

© SZ / Kerstin Lange

 

 

Archiv