Gemeinsam mit Kollegen Sport treiben

SC Auetal hat zum Sportabzeichentag die Firma MINDA zu Gast

30 Mitarbeiter der Firma MINDA haben am Samstag auf dem Sportplatz an der Obersburg gemeinsam geschwitzt. Sie haben beim SC Auetal die Übungen für das Deutsche Sportabzeichen absolviert. Das war los.

Der SC Auetal hat am Samstag rund 30 Mitarbeiter der Firma MINDA auf dem Sportplatz an der Obersburg zu Gast gehabt. Gemeinsam wollten sie ihr Deutsches Sportabzeichen absolvieren. Christine Dux, Mitarbeiterin der Firma MINDA und Sportabzeichenprüferin beim SC Auetal hat das Event organisiert und jede Menge Unterstützung von den SC Sportabzeichenprüfern bekommen. Einige Helfer kamen sogar vom VfL Bückeburg dazu, um die verschiedenen Übungen abzunehmen.

Sport treiben im Team

„Die Idee dahinter war, Sport im Team zu treiben und die Kolleginnen und Kollegen der Standorte Minden und Stadthagen zusammenzubringen“, so Christine Dux. Die etwa 30 Mitarbeiter der Firma MINDA haben sich teilweise mit ihren Familien den Bedingungen des Sportabzeichens gestellt.

Laufen, springen, werfen standen auf dem Programm. Ein Highlight war die aufgebaute Hochsprunganlage. Viele Teilnehmer haben die Möglichkeit genutzt, einmal den Hochsprung auszuprobieren. Das gut eingespielte Prüferteam des SC Auetal und Helfer des VFL Bückeburg sorgten für einen reibungslosen Ablauf und standen den Hobbysportlern mit Rat und jeder Menge Tipps zur Seite.

So erläuterte der Sportabzeichenobmann des SC Auetal, Cornelius Padberg, wie man den Schleuderball werfen sollte, um gute Ergebnisse zu erzielen und auch beim Hochsprung gab er wertvolle Tipps.

Radfahren für einen Smoothie

Begleitet wurde die Aktion von der BKK 24, die mit einem sogenannten „Smoothie-Bike“ den sportlichen Anspruch unterstützten und gleichzeitig die Wichtigkeit der gesunden Ernährung für Jedermann in den Mittelpunkt rückte. Jeder konnte sich nach Wunsch seinen persönlichen Smoothie durch kräftiges Treten in die Pedale mixen. Das Catering-Team des SC Auetal sorgte für die notwendige Stärkung nach den sportlichen Aktivitäten. Es gab Würstchen, Pommes und Getränke. Am Ende haben einige Sportler ihr Sportabzeichen errungen und alle waren sich einig, „das müssen wir unbedingt wiederholen“.

© Schaumburger Zeitung / Kerstin Lange

 

 

Archiv