Lukas Herrmann ist ein Supertalent, aber kein Trainingsweltmeister

Wenn Lukas Herrmann seinen Turbo zündet, dann sehen die Gegenspieler nur noch seine Hacken. Der Flügelspieler des SC Auetal ist hoch talentiert. Das hat auch sein aktueller Trainer Thomas Reh erkannt. „In Lukas schlummert viel Talent. Er hat ein super Tempo, eine gute Schusstechnik und ist dribbelstark“, lobt der ehemalige Zweitligaprofi seinen Schützling. „Luki“ – so nennen ihn seine Freunde und Mitspieler – fällt aber nicht nur mit seinen Tempodribblings auf. Auch seine rosafarbenen Fußballschuhe sind auf dem Platz ein echter Hingucker.

Allerdings hat der 24-Jährige noch zu viele Flausen im Kopf. „Er ist kein Trainingsweltmeister“, meint Reh. Er müsse regelmäßiger trainieren, dann würden sich seine Einsatzzeiten in der Stammelf auch erhöhen. Der Soldat kommt nach der Hinrunde erst auf einen Saisontreffer beim Kreisliga-Überraschungsdritten. Rinteln-Sport stellt den talentierten „Wirbelwind“ des SC Auetal mit elf persönlichen Fragen näher vor.

Wie bist Du zu Deiner Sportart gekommen?

Meine Freunde haben mich zum Fußballtraining im Verein mitgenommen.

In welchem Alter hast Du mit Deiner Sportart begonnen?

Erst mit acht Jahren.

In welchem Verein?

Beim SC Auetal.

Wann bist Du in die Herrenmannschaft gewechselt?

Das war im Jahr 2016.

Was sind Deine Stärken und Schwächen?

Zu meinen Stärken zähle ich meine Schnelligkeit, meine gute Übersicht und mein starkes Dribbling. Die Schwächen sind, dass ich körperlich nicht der robusteste Spieler bin und ich noch Nachholbedarf in Sachen Kondition habe.

Wer sind Deine kongenialen Mitspieler?

Das sind für mich Florian Meyer, Marcel Diedler, Tim Neermann und Justin André.

Was war Dein sportlich größter Erfolg?

Der Kreispokalsieg mit dem SC Auetal im Juni 2018.

Gibt es ein sportliches Erlebnis, das Dir immer in Erinnerung bleiben wird?

Das ist natürlich auch der Pokalerfolg.

Engagierst Du Dich auch als Trainer und Funktionär?

Nein.

Was machst Du in Deiner Freizeit?

Ich treffe mich gerne mit Freunden.

Wie sieht Dein Dream-Team aus?

Ich spiele aktuell beim SC Auetal in meinem Dream-Team.