Fußballschule von Hannover 96 gastiert erneut beim SC Auetal

Das erste Fußballcamp beim SC Auetal ist ein Riesenerfolg gewesen. Noch heute schwärmen die Kinder von der Fußballschule von Hannover 96. Die Mädchen und Jungen hatten viel Spaß und waren mit großem Eifer bei der Sache. Deshalb war für Melanie Sieveking, die Jugendleiterin des SC Auetal, schnell klar, dass die „Roten“ auch im Jahr 2022 an der Rehrener Obersburg gastieren werden. Vom 24. bis 26. Juni 2022 schlägt Hannover 96 erneut seine Zelte beim SCA auf. Dann gibt es für interessierte Nachwuchsspieler wieder vier hochwertige Trainingseinheiten.

„Ich habe bereits 17 Anmeldungen vorliegen“, freut sich Sieveking. Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren sind herzlich willkommen. „Die Vereinszugehörigkeit ist dabei egal“, berichtet die Auetaler Jugendleiterin. Es gebe aber eine Obergrenze von 60 Kindern. „Mehr können wir nicht unterbringen“, erklärt Sieveking.

Trainieren wie die Profis: Diesen Traum hegt jeder Nachwuchsfußballer. Die Kosten für die vier Trainingseinheiten betragen 118,96 Euro. Ein extra Torwarttrainer kümmert sich speziell um die Torhüter. Im Preis ist auch für jeden Teilnehmer eine Trainingsausrüstung der 96-Fußballschule enthalten. Außerdem gibt es eine Erinnerungsmedaille sowie eine Urkunde mit Foto. Und am Samstag ist auch ein Mittagessen inklusive.

Mit Fatmir Vata schickte Hannover 96 beim letzten Mal einen ehemaligen Bundesliga-Profi als Trainer nach Rehren. Der geniale Techniker beeindruckte die Kinder mit seinen Kabinettstückchen und hatte stets ein kleines Späßchen auf seinen Lippen. Wen Hannover 96 diesmal als Trainerteam präsentiert, steht noch nicht fest. „Da lassen wir uns mal überraschen“, so Sieveking.

Ist das Interesse nun geweckt? Dann melden Sie ihren Sprössling schnell an. Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 14 Jahre können im Internet auf der Seite www.fussballschule.hannover96.de angemeldet werden.