SC Auetal ärgert die JSG Süd-Weser eine Halbzeit lang

Bei den E-1-Junioren hat die JSG Süd-Weser einen Favoritensieg gelandet. Der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse bezwang den SC Auetal mit 8:1. Allerdings ärgerten die Auetaler die JSG mächtig und führten zur Pause sogar mit 1:0.

Die JSG Süd-Weser bestimmte vom Anpfiff weg die Partie. Allerdings ließ das Team von Trainer Nils Hurkuck im ersten Durchgang zahlreiche Hochkaräter aus. „Unser Spiel war ein bisschen wild und unkontrolliert“, fand Hurkuck. Der SC Auetal kämpfte um jeden Ball und tauchte nach Kontern immer wieder gefährlich vor dem JSG-Kasten auf. Abdullah Anduse war zum 1:0-Pausenstand erfolgreich. „Das haben wir gut gespielt“, meinte SCA-Trainer Sven Jung.

Im zweiten Abschnitt hielt die Defensive des SCA nur wenige Minuten. Dann hämmerte Jarno Kühme einen Freistoß zum 1:1 in den Torwinkel. Der Bann war gebrochen. Angriff auf Angriff rollte auf das Auetaler Tor. Die JSG-Jungs präsentierten sich nun vor dem Tor kaltschnäuziger und schossen einen ungefährdeten 8:1-Erfolg heraus. „Der Sieg ist verdient. Die Jungs zeigten nach ertragloser erster Halbzeit Moral und ließen sich vom Pausenrückstand nicht entmutigen“, war Hurkuck zufrieden. „Unser Plan ist nach der Pause überhaupt nicht mehr aufgegangen“, meinte Jung.