SC Auetal jetzt Tabellenzweiter

Vier Spiele – drei Siege: Der SC Auetal gewann das Spitzenspiel der Kreisliga beim ETSV Haste mit 2:0 und kletterte mit diesem Auswärtssieg auf den zweiten Tabellenplatz.

SC-Trainer Thomas Reh musste sein Team umstellen. Dadurch fehlte in der Anfangsphase der Partie die Feinabstimmung in den Mannschaftsteilen. Mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel der Auetaler immer sicherer. Die Reh-Elf ließ in der Defensive nur wenig zu, SC-Keeper Niklas Dohm gab der Abwehr großen Rückhalt, dirigierte seine Vorderleute hervorragend, war stets Herr der Lage und machte ein ausgezeichnetes Spiel.

Nach dem 1:0 in der 25. Minute durch Pierre van de Löcht übernahm Haste mehr und mehr die Spielkontrolle und hatte in den letzten zehn Minuten vor dem Pausenpfiff die beste Phase der Partie. Auetal geriet unter Druck. Der Gastgeber hatte auch Chancen zum Ausgleich.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Begegnung wieder ausgeglichener, Auetal stand tief und lauerte auf Konter. Diese Taktik ging in der 65. Minute auch auf, als van de Löcht einen Konter zum 2:0 abschloss. Jetzt hatte der SC die Partie wieder voll im Griff, Haste war bemüht, dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Aber Auetal ließ Nichts mehr zu und brachte die Begegnung ohne Probleme zu Ende.

SCA: Niklas Dohm, Felix Rauhut, Marcel Diedler (50. Jonas Winkler), Jörn Fickendey-Engels, Florian Meyer, Tim Neermann, Pierre van de Löcht, Marc Steinsiek, Benedikt Friedrichs, Philip Dunkley, Moussa Guire.