SC Auetal II gewinnt die Trostrunde beim Schaumburger Sparkassen-Cup

Die zweite Mannschaft des SC Auetal hat die Trostrunde der Leistungsklasse 2 beim Schaumburger Sparkassen-Cup gewonnen. Im Finale setzte sich die Elf von Trainer Sven Jung gegen den Staffelkonkurrenten aus der 2. Kreisklasse vom SC Schwalbe Möllenbeck verdient mit 4:1 durch. Im Anschluss an das Endspiel überreichte Fabian Jung von der Sparkasse Schaumburg einen Siegerscheck an das Gewinnerteam.

Während die Reserve des SC Auetal aus dem Vollen schöpfen konnte und mit einigen Verstärkungen aus dem Kreisliga-Kader antrat, standen Möllenbecks Trainer Sven Eberwein nur 13 Spieler zur Verfügung. So musste Keeper Silas Everding im Feld spielen. Für ihn ging Andrian Melcher zwischen die Pfosten. „Zwei Spiele in drei Tagen sind zu viel für uns. Das war unser letztes Aufgebot. Fünf Spieler davon mussten angeschlagen auf die Zähne beißen. Außerdem feierte gestern unser Trainer Dennis Winter seinen Junggesellenabschied“, begründete Sven Eberwein, der zusammen mit Winter den SC Schwalbe Möllenbeck betreut, die klare Niederlage.

Von Beginn an bestimmte der SC Auetal das Spielgeschehen. Angriff auf Angriff rollte auf das Möllenbecker Tor. In den ersten 45 Minuten reichten die Kraftreserven des SCM noch aus, um den Sturmlauf der Auetaler erfolgreich abzuwehren. Jonas Winkler (32.) brachte den SCA mit 1:0 in Führung, mit dem Pausenpfiff glich Dennis Nottmeier zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel hissten die Schwalben die weiße Fahne. Möllenbeck war kräftemäßig am Ende. Der SC Auetal hatte nun leichtes Spiel und machte den Sack mit einem Dreierpack in nur fünf Minuten zu. Lukas Herrmann (66.), Jonas Winkler (68.) und Pierre van de Löcht (70.) waren erfolgreich und schossen den 4:1-Erfolg heraus.

„Wir haben eine gute Leistung bei diesen hochsommerlichen Temperaturen gezeigt und das Match klar beherrscht. Ein Sonderlob verdient sich Jonas Winkler, der immer wieder mit hohem Tempo viele Lücken riss und als Torjäger und Vorarbeiter glänzte“, lobte SCA-Coach Sven Jung seinen Offensivmann. „Meine Jungs waren platt. Bis auf die beiden Torschüsse von Dennis Nottmeier kam von uns gar nichts“, meinte Möllenbecks Trainer Sven Eberwein.

SCM: Andrian Melcher, Benjamin Wattenberg, Philipp Schön, Maciej Witkowski, Marcel Nottmeier, Kamuran Özkan, Eike Kölling, Jannic Meier, Dennis Nottmeier, André Voll, Ferhat Gür; Silas Everding, Kai Brömmer.
SCA II: Daniel Hohmeier, Maurice Pernau, Paul Müller, Caius Fels, Henrik Ebeling, Niklas Brecht, Keanu Wiechmann, Patrick Tadge, Pierre van de Löcht, Jonas Winkler, Nico-Marcel Winkelhake; Theo Dieterich, Manoel Maske, Marco Thies, Maximilian Fickendey-Engels, Justin Andre, Maurice Tadge, Connor McGinty, Lukas Herrmann.