SC Auetal zeigt sich stark formverbessert

Der SC Auetal hat beim Schaumburger Sparkassen-Cup einen 2:0-Erfolg beim TSV Ahnsen gefeiert. Die Tore für die Rehrener erzielte Philip Dunkley mit einem Doppelpack. Auf der Trainerbank zeichnete sich für den verhinderten Thomas Reh Jan-Frederik Meyer verantwortlich. „Wir haben uns gegenüber der 0:3-Pleite gegen den TSV Krankenhagen aus der Vorwoche stark formverbessert gezeigt“, freute sich Meyer. Der SC Auetal legte im läuferischen und kämpferischen Bereich eine Schippe drauf gegenüber der enttäuschenden Vorstellung aus der Vorwoche und bestimmte vom Anpfiff an das Kreisliga-Duell. „Wir haben uns schön durch die Mitte durchkombiniert“, fand Meyer. So fiel auch das 1:0 für die Gäste durch Philip Dunkley in der 34. Minute. Nach der Pause stand der Defensivverbund des SCA weiter sicher. Keeper Frederik Meier musste sich nur selten auszeichnen. „Wenn er gebraucht wurde, war er zur Stelle“, lobte Meyer die Auetaler Nummer eins. Nach einem Foul im Strafraum an Moussa Guire verwandelte Dunkley den fälligen Foulelfmeter in der 61. Minute zum 2:0-Endstand. „Wir haben als Kollektiv überzeugt, hatten mehr Spielanteile und ein sicheres Pass- und Kombinationsspiel“, war Meyer mit dem Aufritt der Rehrener zufrieden. Für den SC Auetal geht es am Sonntag, 4. Juli, um 16 Uhr an der Obersburg mit einem Heimspiel gegen den FC Hevesen weiter. Der FCH gewann am Freitagabend sein Spiel beim SV Victoria Lauenau mit 2:0.

SCA: Frederik Meier, Felix Rauhut, Marcel Diedler, Tobias Feldmann, Marco Hauser, Florian Meyer, Marc Steinsiek, Cedric Bussmann, Benedikt Friedrichs, Philip Dunkley, Moussa Guire; Maurice Pernau, Theo Dieterich, Justin Andre, Nico-Marcel Winkelhake, Jonas Winkler