Fußballschule von Hannover 96 gastiert vom 9. bis 11. Juli beim SC Auetal

Das sind sehr gute Nachrichten für alle fußballbegeisterten Kinder. Die Fußballschule von Hannover 96 gastiert vom 9. bis 11. Juli 2021 beim SC Auetal. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Fußballcamp um ein Jahr verschoben. Der ursprüngliche Termin war vom 26. bis 28. Juni 2020. Deshalb wurden alle Anmeldungen von Hannover 96 automatisch übertragen, sodass bisher gemeldete Teilnehmer nichts weiter veranlassen müssen. Die angemeldeten Kinder und Jugendliche werden direkt von Hannover 96 informiert. Sollte der neue Termin nicht passen, können die Teilnehmer dies jederzeit beim Zweitligisten umbuchen oder stornieren.

Trainieren wie die Profis: Diesen Traum hegt jeder Nachwuchsfußballer. SC-Jugendleiterin Melanie Sieveking hatte die Idee, die Fußballschule der „Roten“ nach Rehren zu holen. „Mein Sohn nahm schon viele Male bei Nachbarvereinen daran teil und schwärmte davon. Außerdem bin ich 96-Fan, da ist das dann naheliegend, die Fußballschule von Hannover 96 zum SCA zu holen“, berichtet Sieveking. Nun kann dieser Traum in Erfüllung gehen: Allerdings müssen die dann gültigen Corona-Verordnungen genau beachtet werden.

Für das Wochenend-Camp auf dem Sportplatz an der Obersburg gibt es noch freie Plätze. Die Kosten für die vier Trainingseinheiten betragen 99,96 Euro. Ein extra Torwarttrainer kümmert sich speziell um die Torhüter. Im Preis ist auch für jeden Teilnehmer eine Trainingsausrüstung der 96-Fußballschule enthalten. Außerdem gibt es eine Erinnerungsmedaille sowie eine Urkunde mit Foto. „Die Grenze liegt bei 60 Kindern. Jeder kann mitmachen, eine Teilnahme ist also nicht vereinsgebunden“, erzählt die Jugendleiterin.

Ist das Interesse nun geweckt? Dann melden Sie ihren Sprössling schnell an. Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 14 Jahre können im Internet auf der Seite www.fussballschule.hannover96.de angemeldet werden.