Die Nachwuchskicker des SC Auetal fiebern dem Re-Start entgegen

Mit Geduld müssen die vielen Nachwuchsfußballer die Corona-Pandemie ertragen, denn sie dürfen schon seit vielen Monaten ihr geliebtes Hobby nicht mehr nachgehen. Die Fußballplätze sind leer, man hört kein Lachen und keinen Torjubel. Das Virus stoppte den Trainings- und Spielbetrieb. Die Jugendkicker des SC Auetal machen mit einer Foto-Collage auf sich aufmerksam. Lasst uns bitte wieder Fußball spielen. Wir vermissen das so sehr. So steht es auf der Collage geschrieben. Jugendleiterin Melanie Sieveking startete den Aufruf zu dieser Aktion. Viele Nachwuchskicker der G-, F-, E-2- und D-Junioren machten mit.

Und der fußballbegeisterte Nachwuchs wurde von der Politik erhört. Durch die jüngsten Lockerungsbeschlüsse der Ministerpräsidenten scheint es im Frühjahr auch im heimischen Amateurfußball weitergehen zu können. Kinder unter 14 Jahren dürfen bereits ab dem heutigen Montag (8. März) wieder draußen gemeinsam Fußball spielen. Die Gruppen sollen aber nicht mehr als 20 Personen groß sein. Außerdem muss der Inzidenzwert unter 100 liegen, und das liegt er in Schaumburg derzeit deutlich.

Beim SC Auetal gibt es noch keinen genauen Termin für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs. „Wenn die Plätze spielbereit sind, werden wir loslegen“, hofft Sieveking auf eine baldige Rückkehr in den Trainingsbetrieb beim SC Auetal.