Samer Mahmo weiß, wo das Tor steht

Seit vielen Jahren geht Samer Mahmo erfolgreich für den SC Auetal auf Torejagd. Der Goalgetter weiß, wo das Tor steht, verfügt über den nötigen Killerinstinkt und gehört stets zu den besten Torschützen in seinem Team. Wenn Samer trifft, dann spielt auch der SC Auetal eine gute Rolle in der Kreisliga. Doch das Fußballspielen lernte Mahmo im Trikot der Jugendspielgemeinschaft Weser United.

Die Stammvereine SC Rinteln und SV Engern bildeten vor etwa 15 Jahren für mehrere Spielzeiten eine erfolgreiche Spielgemeinschaft im Jugendbereich. Bereits in jungen Jahren bewies Mahmo sein Näschen. Der Linksfuß hat eine richtige Klebe in seinem starken Schussbein. Er ist ein Wühler und nur schwer vom Ball zu trennen. Durch eine Rotsperre ist Mahmo in der aktuellen Serie noch nicht ins Rollen gekommen. Mit dem SC Auetal rangiert der Stürmer nur auf dem vorletzten Tabellenplatz in der B-Staffel der Kreisliga. Obwohl Mahmo in der Vorbereitung zu überzeugen wusste, kommt der Knipser erst auf zwei Saisontreffer. Das soll sich nach der coronabedingten Saisonunterbrechung ändern. Dann will Mahmo seinen Verein mit vielen Toren noch in die Aufstiegsrunde ballern.