SC-Kicker laufen 1000 Kilometer für den guten Zweck

300 Euro für die Kita Rehren

Die Fußballspieler des SC Auetal müssen sich auch in der coronabedingten spielfreien Zeit fit halten. Dabei ist es auch für die Kicker nicht immer einfach, den inneren Schweinehund zu bekämpfen. Für die Lauf-Challenge, die Trainer Uwe Wolff im Dezember organisiert hatte, bekamen die Fußballer einen besonderen Anreiz – sie liefen für den guten Zweck.

Die Firma Diashop, ein Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf, spendete für jeden gelaufenen Kilometer 30 Cent. „Ein Engagement, für das wir sehr dankbar sind“, stellte der sportliche Leiter der SC-Kicker, Marcel Diedler, fest.

Mithilfe einer App wurden die Kilometer der 20 Spieler gezählt und dokumentiert.

„Der Anreiz war groß, denn wir wollten das Geld der KiTa Rehren spenden und das hat schon so einige Extra-Kilometer aus unseren Beinen gekitzelt“, stellte Jan-Frederik Meyer fest. „Wir haben 1000 Kilometer geschafft.“

Gemeinsam mit Florian Meyer konnte er jetzt einen Scheck in Höhe von 300 Euro an die KiTa-Leiterin Tanja Büthe überreichen.

Die freute sich sehr und bedankte sich herzlich: „So ganz spontan weiß ich nicht, was wir für das Geld anschaffen werden, aber es gibt bestimmt etwas Schönes zum Spielen oder Basteln für unsere Kinder.“

Das Lauftraining für den guten Zweck hat den SC-Spielern Spaß gemacht, trotzdem hoffen sie selbstverständlich, dass die Corona-Pandemie bald eingedämmt und ein normaler Trainingsbetrieb wieder möglich wird.

„Und dann selbstverständlich auch wieder Turniere und Punktspiele“, hofft Jan-Frederik Meyer.