Gerechtes Unentschieden für die Frauen des SC Auetal

Die Frauen des SC Auetal starten seit dieser Saison erstmals als Neunerteam in der Kreisliga. Das Team von Trainer Thomas Böttcher findet sich von Spiel zu Spiel immer besser auf dem Großfeld zurecht. Gegen die favorisierte Mannschaft der SG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck II erkämpften sich die SC-Frauen ein gerechtes 2:2-Remis. Damit belegt der SC Auetal nach vier Spieltagen den 6. Platz und die SG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck II den 3. Platz in der neun Mannschaften umfassenden Kreisliga. Die Meisterschaft werden die beiden dominierenden Teams der SG Hastenbeck/Grohnde und des VfL Bückeburg ausmachen.

Im Schaumburger Duell waren die SG-Frauen zwar optisch überlegen, doch in den ersten 30 Minuten fanden die Lukas-Schützlinge keine Lücke gegen die clever verteidigenden Auetalerinnen. Der SC setzte auf Konter und ging in der 19. Minute durch Kristina Sinenko mit 1:0 in Führung. Die SC-Spielerin nagelte den Ball aus 14 Metern genau in den Winkel. Nach dem Rückstand wurden die Angriffsbemühungen der SG zielstrebiger, die SC-Damen nahmen sich eine kleine Schwächephase und mussten bis zur Pause noch zwei Gegentore schlucken. Louisa Kuhlmann (31.) glich zum 1:1 aus und Sunja Wilhelm verwandelte einen Strafstoß in der 45. Minute zur 2:1-Führung der SG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck II.

Nach dem Seitenwechsel kam der SC Auetal wieder gut ins Spiel und drückte auf den Ausgleich. Die SC-Damen erspielten sich eine Fülle von Chancen, doch erst in der 90. Minute wurde die starke kämpferische Vorstellung mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Erneut war Kristina Sinenko zur Stelle. „Meine Mädels haben sich durch die super Einstellung das Remis mehr als verdient“, fand SC-Trainer Thomas Böttcher nur lobende Worte für den couragierten Auftritt seiner Elf. Der SC-Coach ist nach dem Einbau von sechs neuen Spielerinnen und dem Wechsel auf das Großfeld von den Leistungen seiner Truppe sehr angetan.

SCA: Carlotta Mierheim, Kristina Sinenko, Lene Kölling, Paula Martelock, Fenja Buddensiek, Luzi Kölling, Marie Kastning, Melina Juppe, Antonia Böttcher; Isabelle Hartmann, Leonie Böttcher, Elisa Depping, Leonie Hadler.
SG II: Michelle Körtge, Kira Lukas, Lea Voigt, Julia Henschel, Marleen Franke, Franziska Samanta Aretz, Louisa Kuhlmann, Alicia Bredemeier, Sunja Wilhelm; Larissa Mußmann, Leonie Tkocz, Celina Dützmann.