SC Auetal Damen bekommen Verstärkung

Ab sofort verstärken das Team von Thomas Böttcher: Kristina Sinenko, Isabelle Hartmann, Emma Westhoff, Carlotte Mierheim, Paula Martelock und Luzi Kölling. „Wie freuen uns sehr über die sechs neuen Spielerinnen, die wir für uns gewinnen konnten“, sagt Trainer Thomas Böttcher über den Zuwachs. „Die „Neuen“ etablieren sich gut in die Mannschaft und die Stimmung ist super“, so Böttcher.

Carlotta Mierheim

Isabelle Hartmann wechselt von der Eintracht Hameln ins Auetal. Kristina Sinenko und Emma Westhoff haben vorher noch in keinem Verein gespielt, aber sind ehrgeizig und lernwillig, was gute Voraussetzungen sind um das Team in der kommenden Saison unter die Arme greifen zu können. Außerdem konnte das Team noch drei ehemalige Spielerinnen vom SC Deckbergen-Schaumburg gewinnen, Carlotta Mierheim, Paula Martelock und Luzi Kölling. „Was die ganze Mannschaft sehr freut ist, dass wir endlich eine super Torfrau mit Carlotta gefunden haben“, so Böttcher. In der letzten Saison hatte das Team keinen festen Torwart, weswegen es zu Unzufriedenheit innerhalb der Mannschaft kam, was wiederum auch oft auf dem Platz zu erkennen war. Durch die Neuverpflichtungen kann das Team von Trainer Thomas Böttcher „aufatmen“ und sich zielstrebig auf die kommende Saison vorbereiten.

In der neuen Saison kann die Mannschaft aufgrund der Verstärkung endlich als 9er bzw. 11er Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen. Die 7er Mannschaft ist somit Vergangenheit.

Foto v.l.: Trainer Thomas Böttcher, Isabelle Harmann, Kristina Sinenko, Paula Martelock, Emma Westhoff, Luzi Kölling