aktuelles zum Sportbetrieb im Rahmen des Corona-Virus (29.10.20)

Liebe Vereinsmitglieder,

wie bereits sicherlich mitbekommen hat sich die Corona-Situation leider wieder verschlechtert. Nach den jüngsten Beschlüssen der Bundes- und Landesregierung, im Rahmen des Infektionsschutzes, stellt der Fußball-Verband Niedersachsen den Spielbetrieb, in allen kreislichen und überkreislichen Jugend- und Amateurspielklassen, vorerst ein.

Weiterhin ist nach Beschlussfassung der Bundesregierung vom 28.10.20 der Sportbetrieb im Vereinssport, sowohl der Trainings als auch der Spielbetrieb in allen Sportarten ab Montag, 2. November 2020, einzustellen. Dies gilt zunächst bis zum 30. November. Betroffen davon sind davon der Freiluftbetrieb als auch der Hallensport.

Angesichts dieser Umstände, neuen Corona-Regelungen und Kontakteinschränkungen ist es uns nicht möglich derzeit weiter einen Sportbetrieb anzubieten.

Weitere Infos gibt es zentral bei den Corona-Beauftragen des SCA, Dieter Grupe (Email: dieter.grupe@t-online.de) oder Volker Müller (vmscainfo@freenet.de) oder ggf. bei den entsprechenden Übungs- oder Spartenleitern.

SC Auetal

aktuelle Hinweise und Hygienekonzepte unter dem BereichDOWNLOADzu finden