Kreispokal Schaumburg 2019/20: SC Auetal als Kreispokalsieger ausgelost

Erstmals Kreispokalsieger vor dem Viertelfinale ausgelost

„Der SC Auetal ist sozusagen provisorischer Pokalsieger“, verkündete Frank Fahlbusch, Vorsitzender des Kreisspielausschusses im NFV-Kreis Schaumburg nach dem der Pokalbeauftragte Dirk Bruns als Glücksfee den SCA aus dem Lostopf gezogen hatte. „Wir nehmen das zwar an, aber ein Losentscheid ist unglücklich. Aber unter Corona-Bedingungen ist ja nichts normal, eine sportliche Lösung wäre uns lieber gewesen. Dann hat unser neuer Trainer Uwe Wolff gleich die richtige Aufgabe zum Einstand. Wenn der Bezirkspokal stattfindet“, erklärte SCA-Spartenleiter Volker Müller.

Auf Nachfrage bestätigte Fahlbusch noch, dass der NFV vor rund zwei Wochen eine Beschlussvorlage herausgab, auch mit anstehenden Beschlüssen den Pokal betreffend. Das daraus hervorging das bei einem Saisonabbruch auch der Pokal auf Bezirks- und Kreisebene betroffen sei habe er nicht daraus entnommen. Außerdem habe es noch den Vorstandsbeschluss gegeben den Pokal fertig zu spielen, so Fahlbusch. Damit gingen zwei Wochen ins Land, bis dann nach dem Entschluss zum Saisonabbruch nur noch knapp zwei Tage blieben, um mit den acht im Viertelfinale stehenden Mannschaften Einigkeit über Elfmeterschießen oder Losentscheid zu erzielen. Einen Pokal wird es für den SCA wohl nicht geben.