Jahresrückblick Volleyball 2019

Gestartet wurde ins Jahr wie immer mit unserem eigenen Turnier. Dies Jahr mit nur vier Mannschaften besetzt, konnte sich am Ende die Mannschaft aus Steinbergen durchsetzen. Hierzu findet sich auf der Homepage ein ausführlicher Bericht.

Zum nächsten Turnier fuhren wir im April wie gewohnt zu unseren Nachbarn nach Lauenau zum Kuddel-Muddel-Turnier. Mit zwölf Mannschaften auch das größte Teilnehmerfeld und immer ein toller Tag zum Volleyballspielen. In der Vorrunde setzten wir uns souverän durch, dann ging es allerdings ein bisschen schwerer und wir wurden am Schluss guter Sechster.
Einige Wochen später ging es erneut nach Lauenau, wo wir uns immer mal wieder zum gemeinsamen Trainingsabend treffen. Auch diesmal ein spaßiger und erfolgreicher Abend, denn es entwickelte sich spontan ein kleines Turnier mit vier Mannschaften und wir wurden nur knapp auf den zweiten Platz verwiesen.

Zum Sommer hin kümmerten wir uns wie in jedem Jahr um die Herrichtung und Pflege des Beachvolleyballplatzes in Kathrinhagen. Ohne unser Zutun würde dort wohl schon lange kein Spielen mehr möglich sein. Nach dem ersten großen Aufräumen und einer kurzen Spieleinheit folgten über den Sommer verteilt immer wieder Trainingstermine im Sand.

Nach den Sommerferien ging es natürlich bei schlechterem Wetter wieder in die Halle. Hier gesellten sich zwei, drei neue Mitspieler zu unserer Mannschaft dazu, die Lust am Volleyballspielen haben. Wir hoffen alle bleiben dabei und freuen uns natürlich weiterhin über Interessierte.

Im November stand das nächste Turnier an, diesmal reisten wir als Titelverteidiger nach Kreuzriehe zu den Sunday (K)Nights. In diesem Jahr kamen wir allerdings nicht richtig rein und mussten uns so nach dem ersten gewonnen Satz (immerhin gegen den späteren Turniersieger) bei allen weiteren geschlagen geben. Es wurde also diesmal nur der erste Platz von hinten 😉

Ausklingen lassen wir das Jahr auch diesmal mit einer kleinen Weihnachtsfeier am letzten Trainingsabend des Jahres. Nach einer schnellen Runde Volleyball spielen, wurden beim Essen und Trinken die lustigsten Wichtelgeschenke unter die Leute gebracht. Ein toller Abend bei dem immer unser tolles Team und die Geselligkeit im Vordergrund steht.

Ende Januar 2020 fand wieder unser Turnier in Rehren statt. Hierzu ist auch ein ausführlicher Bericht auf der Homepage zu finden.
Danke an alle, die jede Woche fleißig zum Training kommen und mich bei den Vorbereitungen immer unterstützen!

Eure Yvonne