14 Jugendteams kicken um zwei Turniersiege und Medaillen
Auch die Jugend hat ihre Turniere bei den Hallensporttagen des SC Auetal ausgetragen. Beim Budenzauber sahen die Zuschauer spannende und faire Spiele des Nachwuchses.
Selbstverständlich hatten bei den Hallensporttagen des SC Auetal auch die Nachwuchskicker ihre Turniere, und zwar die F- und die E-Jugend.
Beim F-Jugend-Turnier waren sechs Mannschaften angetreten. Spannende und faire Spiele konnten die Zuschauer sehen. Besonders spannend ging es zwischen den F-Jugend-Teams des SC Auetal und des TSV Hagenburg zu. Beide hatten am Ende die gleiche Anzahl Punkte gesammelt und im direkten Vergleich hatte man sich mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Allerdings hatten die Seeprovinzler am Ende doch das bessere Torverhältnis und sicherten sich so den Turniersieg und die Goldmedaillen. Die Gastgeber freuten sich aber auch über den zweiten Platz. Dritte wurden die Kicker aus dem Nachbarlandkreis Hameln-Pyrmont, nämlich der TB Hilligsfeld/JSG Hameln-Land.
Das E-Jugendturnier fand ebenfalls mit Beteiligung des SC Auetal statt. Sieben weitere Teams aus dem Umland konnten dazu begrüßt werden und so wurden die Sieger in zwei Gruppen und einer anschließenden KO-Runde ermittelt.
Für die Auetaler blieb, nach einer 1:3-Niederlage in der Endrunde gegen die JSG Rohden/Großenwieden/Fischbeck „nur“ Platz sechs. Den Sieg holte sich der TuS Niedernwöhren I vor dem BHK Kalletal II und der SSG Süd Weser.
Die jungen Fußballer freuten sich über ihre Medaillen und die Organisatorinnen der Turniere, Gaby Wedemeier und Antonia Böttcher, über die gelungene Veranstaltung. Sie dankten allen Betreuern, Trainern, Schiedsrichtern und den Helfer des SCA, die zum Gelingen beigetragen hatten.
© Schaumburger Zeitung / Kerstin Lange