Hallensporttage des SC Auetal ein voller Erfolg

Neue Unterstützer im Orga-Team

So zufrieden erlebt man den Vorsitzenden des SC Auetal, Dieter Grupe, eher selten. „Die Hallensporttage sind gut gelaufen. Viele Teams waren hier, haben gut und fair gespielt, Spaß gehabt und die Zuschauer gut unterhalten“, so Grupe.
Besonders erfreut zeigte er sich darüber, dass wieder neue Kräfte für das Orga-Team gefunden werden konnten, die ihre Arbeit „einfach klasse gemacht haben“.

Darunter Antonia Böttcher aus der Damenmannschaft, die das Frauenturnier sowie die Jugendturniere tatkräftig mitorganisiert hatte. „Antonia hat einen tollen Job gemacht. Gut, dass unser eigener SC-Nachwuchs sich auch über die sportlichen Aktivitäten hinaus für den Verein engagiert“, so Grupe.

In der Kantine versorgten diesmal Stefanie Grambke und Edeltraud Tegtmeier die Aktiven und Zuschauer mit stärkenden Snacks, Leckereien, Kaffee und Kaltgetränken.

„Das ist wirklich sehr gut gelaufen“, freute sich Grupe. Die beiden Frauen werden künftig auch im Sportheim an der Obersburg für das Wohl der Sportler sorgen.

Das einzige Problem während der Hallensporttage: „Die Lüftung ist kaputt und so war es richtig kalt in der Halle.

Beim Fußballturnier der Frauen ging es am Sonntag noch einmal hoch her in der Halle. Acht Mannschaften waren im Kampf um den Turniersieg angetreten. Sogar ein Team aus Wilhelmshaven war dabei. Die Frauen sind morgens im Norden gestartet, haben fünf Spiele absolviert, den vierten Platz gemacht und fuhren glücklich nach Hause. Die Auetalerinnen, die Platz drei für sich verbuchen konnten, hatten den Wilhelmshavenerinnen noch ihren beim Turnier gewonnenen Ball gespendet.

„Das war ganz spontan und als Auszeichnung und Belohnung für die weite Anreise der Frauen“, stellte Gaby Wedemeier vom SCA-Orga-Team fest.

Den Sieg hatten sich einmal mehr die Kickerinnen der FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen-Wiedensahl gesichert. Sie blieben in allen fünf Spielen ohne Gegentor und damit ungeschlagen. Im Finale standen sie den Frauen des TuS Hunnebrock gegenüber. Hunnebrock kassierte vier Tore.

Die Tombola, bei der des während der Hallensporttage jeden Tag etwas zu gewinnen gab, ist gut bei den Aktiven und Zuschauern angekommen. Schließlich gab es auch tolle Preise zu gewinnen, die von Auetaler Geschäftsleuten und Unternehmen gespendet worden waren. Am letzten Turniertag wurden die Hauptpreise gezogen. Einen hochwertigen Fußball gewann Torben Schwier, Sascha Meliccio ein Handball-Ticket und Damian Till aus Lindhorst ein Trikot.

© Schaumburger Zeitung / Kerstin Lange

Archiv