Volle Halle beim SCA

Samstag Jugendturnier, Sonntag kicken die Frauen

Das runde Leder rollt in der Sporthalle in Rehren. Die Hallensporttage des SC sind gut besucht und es gab schon viele spannende, faire Spiele zu sehen. Am Samstag geht es weiter.

Viele spannende Spiele haben die Zuschauer bei den Hallensporttagen des SC Auetal bereits gesehen – und immer ist es fair zugegangen.

Beim Hobbymannschaftsturnier um den Malermeister-Güttlein-Cup zogen die „Bückeburger Haie“ kurzfristig zurück. So blieben sieben Teams, die um den Pokal kämpften. Den Sieg holten sich schließlich die „Allstars Bernsen“, die sich im Finale gegen den „FC Budenzauber“ durchsetzten.

„Es war schade, dass die Bückeburger zurückgezogen haben. Sie waren in der Halle, hatten aber nicht ausreichend Spieler. Da hätte man aber etwas machen können“, sagte Volker Müller vom SC Auetal.

Das Siegerteam von OI Glas

Beim Turnier der Betriebsmannschaften am Sonntag waren dann wieder alle acht Teams dabei. Die Spieler waren ehrgeizig, aber fair, auch dann, als es in den Halbfinals und im Endspiel richtig eng wurde. Den Rauhut-Cup holten sich in diesem Jahr die Mitarbeiter der OI Glas aus Rinteln. Platz zwei ging an die Mitarbeiter des Pokalstifters, an die Lackiererei Rauhut aus Rehren.

Das Altherren-Turnier um den Horst-Westermann-Cup am Montag entschieden die Aktiven des VfL Bückeburg für sich. Auf die Plätze kamen die SG Exten/Krankenhagen und der FC Hevesen.

Am kommenden Wochenende geht es weiter mit den Hallensporttagen. Am morgigen Samstag, 4. Januar, ab 9.30 Uhr wird ein F-Junioren-Turnier ausgetragen –und ab 14 Uhr kicken E-Junioren.

Am Sonntag, 5. Januar, findet ab 11 Uhr ein Turnier für Damenmannschaften statt. Im Anschluss wird der Hauptpreis der Tombola gezogen.