Rückblick Tennis Seniorinnen 2019

29.3. 19
Besuch der Plattdeutsche Bühne in Lauenhagen

12.4. – 14.4.19
Wochenende in Lübeck

Lübeck

Bei kaltem aber sonnigen Wetter hatten wir wieder viel Spaß.
Direkt an der Trave und in unmittelbarer Nähe des Wahrzeichen Lübecks, das „Holsten Tor“, bezogen wir unser Hotel. Am Freitag erkundeten wir die nähere Umgebung mit Stopps für den ein oder anderen Prosecco, Bier, Wein, Kaffee usw. konnten diese alle draußen in der Sonne genießen.. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen uns mit reichlich Lübecker Marzipan einzudecken.
Lt. Empfehlung dinierten wir am Abend in der „Schiffeergesellschaft“; wir waren sehr enttäuscht und würden sie nicht weiter empfehlen. Aber das Ambiente war einmaig.
Nach einem Schlenderschluck ging es ab ins Bett !
Samstag morgen, nach einem reichhaltigen Frühstück, führte uns unser persönlicher Stadtführer (Herr Fischer) ca. 3 Std. durch viele enge Gassen und Hinterhöfe, die wir alleine nicht gefunden hätten- Aber auch alle anderen Sehenswürdigkeiten von Lübeck zeigte und erklärte er uns fachmännisch und bisweilen auch sehr lustig.
Am Nachmittag wurde eine Schiffsfahrt auf der Trave unternommen und uns nochmal, vom Wasser aus, die vielen Türme (7) der Stadt Lübeck gezeigt und erklärt bekommen.
Abendessen wurde in der Pizzeria L‘ Osteria eingenommen (sehr empfehlenswert). Anschließend besuchten wir das Theaterschiff Lübeck auf der Trave und sahen uns ide Komödie „Landeier 2“ an. So funny, wir kamen aus dem LAchen garnicht mehr raus !! Anschließend ein bisschen Lübecker Nachtleben.
Am Sonntag besichtigten wir das Marzipan-Museum „Niederegger“ und es wurde nochmal Marzipan in allen Varianten bestaunt und gekauft.
Anschließend mussten wir uns beeilen, um unseren Zug in die Heimat nicht zu verpassen.
Nochmals vielen lieben Dank meinen Mädels für ein wunderschönes Wochenende!
Bis nächstes Jahr, eure Heiudi Stephenson.

17.7. 19
Fahrt nach Hameln zur Besichtigung der Altstadt.

2.9.19
Spanier in Lauenau besucht

4.9.19
jährliche Fahrt nach Steinhude

2.10.19
Eisessen in Lauenau

15.11.19
Besuch der kerzenmanufaktur in Wölpinghausen

6.12.19
zum Abschluss des Jahres 2019 Weihnachtsfeier bei Ulrike Ferlig

Wir sind zwar älter geworden, aber wir geniessen unsere gemeinsame Zeit auch noch nach fast 40jähriger Freundschaft!

Archiv