Gelungener Auftakt der SC-Sportwoche

Muskelbrüder holen Pokal

Der Auftakt der Sportwoche des SC Autal ist gelungen. Alle acht angemeldeten Hobbymannschaften sind am Mittwochabend, trotz der großen Hitze, auf dem Sportplatz in Kathrinhagen angetreten.

In zwei Gruppen und mit einer auf 13 Minuten verkürzten Spielzeit, ermittelten sie die Sieger. Die Zuschauer feuerten die Teams kräftig an und aufgrund des Wetters wurden auch kurze Trinkpausen eingelegt.

In den Halbfinals standen sich schließlich der FC Budenzauber und die Muskelbrüder Maschinenbau gegenüber, sowie der FC Lattenrost und die Freizeitkicker Rolfshagen. Das Neunmeterschießen um Platz drei blieb den im Halbfinale unterlegenen, nämlich dem FC Budenzauber und den Freizeitkickern Rolfshagen. Letztere setzten sich mit 4:3 knapp durch.

Im Final stand es am Ende der Spielzeit 0:0 und so musste auch hier das Neunmeterschießen entscheiden. Die Muskelbrüder Maschinenbau setzten sich mit 4:3 durch und feiert den Sieg. Den „Uwe-Bierschwale-Cup“ überreichte ihnen der Juniorchef der Firma Auetaler Palettenservice, Florian Hildebrand.