Der doppelte Steinsiek

Alles was auf und neben dem Fußballplatz passiert, gibt es in den Sportschnipseln der SN zu lesen. Heute mit einer kuriosen Namensdoppelung und torhungrigen Torjägern.

Ernst Siepmann vom SC Auetal ist schon viel rumgekommen, aber eine kuriose Namensdopplung wie am Wochenende ist ihm auch noch nicht untergekommen. Beim SCA spielt bekanntlich Marc Steinsiek, aber beim Gegner vom SC Eidinghausen-Werste II aus der westfälischen Kreisliga auch. „Nicht verwandt, die beiden zueinander völlig unbekannt. Das ist bei einer ungewöhnlichen Namenskombination schon kurios. Ein ‚Thomas Müller‘? Naja, könnte vorkommen. Doch zwei Marc Steinsieks im Spiel gegeneinander ist schon ungewöhnlich“, berichtet Siepmann. Das Spiel endete übrigens 1:1. Torschütze für die Auetaler war Alexander Enzi. „Testspiele zur Winterzeit in Werste sind begehrt, verfügt der Verein doch über einen hervorragenden Kunstrasenplatz. Da kommen den darbenden Schaumburger Vereinen neidvolle Tränen“, weiß Siepmann.