Tennis-Training mit einem Profi

17Ferienspass1

Auetaler Ferienspaßkinder üben Ballgefühl, Koordination und Kondition

17Ferienspass1Bei herrlichem Sommerwetter hat eine der Ferienspaßaktionen auf den Tennisplätzen an der Obersburg stattgefunden. Unter der Leitung des NTV-Trainers Sven Feltz und zwei seiner „Lehrlinge“, Noah und Benett, wurde in zwei Gruppen fleißig das Ballgefühl, die Koordination und Kondition trainiert.

20 Kinder waren mit Begeisterung dabei. „/ch glaube, wir haben bei ihnen den Spaß am Tennis geweckt“, meinte SC Auetal-Betreuerin Heidemarie Stephenson.

Für die Verpflegung mit Getränken und leckerem Obst haben Petra Stummeier und Stephenson gesorgt. Die beiden waren froh, dass sie dieses Jahr einmal nicht selbst auf dem Platz stehen mussten und haben es gern dem Profitrainer überlassen, die Kinder an den „weißen“ Sport heranzuführen. Diese Aufgabe erfüllte der geübte NTV-Trainer mit großem Engagement. „Es war wie immer ein toller, erfolgreicher Nachmittag mit viel Spaß bei den Kindern und Betreuern“, freut sich Stephenson über die gelungene Ferienspaß-Aktion. Und sagt schon jetzt: „Bis nächstes Jahr oder vielleicht schon in Zukunft beim Training mit Sven.“