C-Junioren des SC Auetal starten in der Kreisklasse

Für die C-Junioren des SC Auetal geht es zum ersten Mal auf das große Feld. Der Start in die 1. Kreisklasse ist geglückt. Die Auetaler gewannen das erste Saisonspiel gegen die JSG Liekwegen/Hevesen/Hespe II mit 2:1. Für Trainer Sven Wittek und Betreuer Markus Gerstenberg ist die Platzierung nebensächlich. „Wir wollen die Jungs fußballerisch verbessern“ berichtet Wittek.

Markus Gerstenberg und Sven Wittek trainieren den SC-Nachwuchs

Dafür stehen zwei Trainingseinheiten pro Woche auf dem Programm. Montags wird von 17:15 bis 18:45 in Kathrinhagen und donnerstags von 17:15 bis 18:45 in Rehren auf dem Sportplatz „Alte Poststraße“ trainiert.

Der Kader der C-Junioren umfasst 15 Spieler. Im Tor steht Julian Hartung. Die Abwehr bilden Jan von Lukowicz, Cedric Hirsch, Jarne Hildebrandt, Till Mattis Kern und Jannes-Mika Gerstenberg. Im Mittelfeld wirbeln Max Wittek, Jonathan Möller, Michael Litz, Marc Juri Kehl und Lennart Zöllner. Für die Tore sollen Niklas Watermann, Heinrich Eggersmann, Ayoub Ferhi und Darren Eickhoff sorgen.