Defensivverhalten des SC Auetal gleicht einem aufgeschreckten Hühnerhaufen

Kerem Gökdemir ist fassungslos: Der SC Auetal geht mit 2:7 in Enzen unter.

Der Knoten des Kreisliga-Titelaspiranten TuS SW Enzen scheint ausgerechnet gegen den SC Auetal geplatzt zu sein. Nach einer katastrophalen Leistung ging der SCA mit 2:7 beim Bezirksliga-Absteiger unter. „Ohne Laufbereitschaft und ohne Körpersprache kann man keine Spiele in der Kreisliga gewinnen“, redete ein angefressener Kastriot Hasani Klartext.

Der Spielertrainer sah sich die Partie zunächst von draußen an. Hasani musste seine Defensivreihe umbauen. Mit Jan-Frederik Meyer, Jan-Hendrik Franke, Alexander Enzi und Felix Rauhut fehlten wichtige Kräfte. „Das macht sich schon bemerkbar, wir kassieren total unnötige und einfache Gegentore“, monierte Hasani. Bereits in der 10. Minute köpfte Jan Köpper das 1:0 für Enzen. Luca Wischhöfer (15.) und Leon Horstmann (34.) erhöhten auf 3:0. „Wir haben vorne einen Standard und holen hinten den Ball aus dem Netz“, berichtet Hasani mit einem Kopfschütteln und prangert das schlechte Defensivverhalten der gesamten Mannschaft an. Per Foulelfmeter verkürzte Sebastian Wagner (40.) zum 3:1-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel lud der SC Auetal die Schwarz-Weißen weiter zum Toreschießen ein. Niklas Thiemann (51.) und Luca Wischhöfer (57.) stellten das Ergebnis auf 5:1. Nach einem Foul im Strafraum sah Marc Steinsiek die Gelb-Rote Karte. Tim Schwarze verwandelte den Strafstoß zum 6:1 (62.) und erneut Wischhöfer (70.) traf zum 7:1. Nach einem Handspiel auf der Linie sah der Enzer Tim Schwarze die Rote Karte. Den fälligen Handelfmeter netzte Wagner zum 7:2-Endstand ein.

SCA: Frederik Meier, Kerem Gökdemir, Marcel Diedler, Samer Mahmo, Sebastian Wagner, Florian Meyer, Dario Palermo, Moussa Guire, Marc Steinsiek, Nico-Marcel Winkelhake, Philip Dunkley; Niklas Dohm, Alban Ramushi, Ercan Adsiz, Tobias Feldmann, Kastriot Hasani.