SC Auetal will oben mitspielen

Fußball-Kreisligist SC Auetal will in der neuen Saison oben mitspielen.

Vieles ist neu beim SC Auetal. Der Fußball-Kreisligist setzt zur neuen Saison auf einen neuen Trainer. Kastriot Hasani löst Marco Gregor auf der Kommandobrücke ab. Führungsspieler Hasani verließ den SC Rinteln und wechselt vom Feld auf die Trainerbank. „Ich habe meinen Pass zwar mitgenommen, aber eigentlich habe ich es nicht geplant, als Spieler aufzulaufen“, erklärt der 32-Jährige. Er will die Geschicke von der Seitenlinie beeinflussen. Unterstützung erhält Hasani von seinem Bruder Husein, Torwarttrainer Carsten Hauser und Betreuer Manuel Meyer. „Vieles ist neu beim SCA, deshalb sehe ich andere Mannschaften in der Favoritenrolle. Wir wollen uns schnell finden, guten Fußball zeigen und oben mitspielen“, verkündet Kastriot Hasani.

Der Kader des letztjährigen Tabellendritten der Kreisliga umfasst 26 Spieler. Zum Trainerteam gehören Kastriot Hasani, Hysen Hasani, Carsten Hauser und Manuel Meyer. Die Torhüter heißen Frederik Meier, Metin Yetiz und Niklas Dohm. In der Abwehr spielen Marcel Diedler, Florian Meyer, Daniel Drewes, Alexander Enzi, Nico-Marcel Winkelhake, Jan-Hendrik Franke, Philip Dunkley, Arber Ramushi, Felix Rauhut und Benedikt Friedrichs. Für das Mittelfeld sind Ercan Adsiz, Jan-Frederik Meyer, Marc Steinsiek, Jonas Winkler, Kerem Gökdemir, Moussa Guire, Tobias Feldmann, Lucas Hermann und Alban Ramushi vorgesehen. Für die Tore sollen die Angreifer Sebastian Wagner, Samer Mahmo, Tim Neermann und Dario Palermo sorgen.

Neuzugänge sind Daniel Drewes (ETSV Haste), Kerem Gökdemir, Alban und Arber Ramushi (alle von den A-Junioren des HSC BW Tündern). Zwei Abgänge muss der SC Auetal verkraften. Kamuran Özkan legt eine Fußballpause ein und Ferhat Gür hat den Verein Richtung SC Schwalbe Möllenbeck verlassen.

Rinteln-Sport.de / S. Blaumann